|
Hallo !
Schön, daß auch du eine Meinung zu dem ganzen hast, aber trotz allem fühl ich mich schon ein bißchen angegriffen, denn anscheinend hast du meinen Beitrag nur überflogen und nicht wirklich gelesen.
1.) bin ich seit ca. 2 Monaten online und hatte vorher keinen blassen Schimmer vom Internet und was sich dort so alles tummelt.
2.) habe ich mich alles andere als nicht informiert. Ich gebe zu, wahrscheinlich falsch. Zig Hundebücher gekauft, jede Art von Hundezeitschift in mich hineingezogen, auf den Hundeplatz gegangen und bis dahin hielt ich mich ja noch für relativ Hundeerfahren nachdem sich unser (damals) verkorkster Tierheimhund zu unserem absolut genialen Familienmitglied entwickelt hat. Wie kommst du auf Erstkäufer? Oder beziehst du daß rein auf den Züchter?
3.) war der Hund alles andere als billig. 2000 DM! Lt. DRC liegt die Obergrenze beim VDH bei Flatcoats bei 1800 DM!
4.) wäre da nicht zu verachten daß wir nicht irgendwo um die Ecke, mal so kurz, einen Welpen gekauft haben, sondern schlappe 700 km gefahren sind.
5.) hätt ich früher vielleicht genauso gedacht wie du und hätt gedacht, die sind doch selbst schuld wenn die Idioten das noch unterstützen.
Zu allerletzt wünsche ich dir noch viel Sachverstand und hoffe, daß dir nicht mal sowas noch passiert, was ich niemand wünschen würde!!!
Ein´s möchte ich noch anfügen. Auch ich will dich nicht persönlich angreifen, will lediglich meine Stellung verteidigen, und nachvollziehen bzw. nachempfinden kann´s eh nur derjenige, der dabei war.
Grüße
Silvia
|