Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.00 -- Christof

Welf und Stauf

Welf

 














Hallo,

Jetzt,in der Weihnachtszeit möchte ich erzählen,wie mir meine Hunde in den Schoß fielen,denn ich sehe sie durchaus als Geschenke an,für die ich dem Himmel dankbar bin.

Zunächst über Welf.

In der Nacht vom 29. auf den 30.Juni 1996 kam ich um drei Uhr Morgens nach Hause,hatte mein Wagen schon zur Garage gefahren,und stieg aus ,um das Tor zu öffnen,als auf einmal ein abgemagerter,zeckenbehangener Hund-un montoncito de huesos-um die Ecke bog,und sich offensichtlich etwas zu fressen erhoffte.Es war damals eine der wenigen,kurzen Episoden in meinem Leben,in denen ich keinen Hund hatte.Da für mich ein Kauf bei einem Züchter aus grundsätzlichen Erwägungen überhaupt nicht in Frage kommt,hatte ich schon die Absicht,mich an den nächsten Tagen am Strassenrand nach einem Hund umzusehen.

Ich hatte ein wenig Katzenfutter im Haus,da ich eine unglaublich scheue Katze fütterte,die ich manchmal im Garten sah.Das Katzenfutter war sehr schnell weg,und daher gab ich ihm,was ich im Kühlschrank noch passendes fand,und dies war Käse und Schinken.Die Türe von der Strasse zu Garten und Terasse ließ ich offen,und ging schlafen.Obwohl ich erst um 4 Uhr einschlief,trieb mich das schlechte Gewissen schon um 6 Uhr wieder aus dem Bett.

Als ich den Hund schlafend auf der Terasse fand(er war mir also doch gefolgt),und er mich freudig,aber würdevoll,begrüßte,wußte ich,daß ich wieder einen Hund habe.

Ich besitze ein schmales Büchlein,in dem es ebenfalls um einen ehemaligen Streuner geht.Dort fand ich folgende Stelle:"Das magische Symbol,das uns mit ihr verband,war ihr Halsband.Sie trug es,so schien es uns,mit Stolz und in stiller Freude.Wann immer wir es abnehmen mußten-um sie zu baden oder zu kämmen und zu bürsten-,wurde sie unruhig und nahm fast ihr altes Aussehen eines mutlosen Geschöpfes an.Um ihr das Vertrauen wiederzugeben,brauchten wir ihr bloß das Halsband wieder umzumachen."Hier erkannte ich Welf wieder,seine eigentlich einzige "Macke" ist,daß er fast panisch reagiert,wenn ich ihm das Halsband abnehme.Verständlich.

Viele Grüße

Christof

.





  21.12.00Welf und Stauf   Christof  
  21.12.00RE: 1 Christof  
  21.12.00RE: 2 Christof  
  21.12.00RE: 3 Christof  
  21.12.00RE: 4 mariela  
  22.12.00RE: 5 Hilde  
  22.12.00RE: 6 Biggi  
  26.12.00RE: 7 Christof  
  22.12.00RE: 8 Mailo  
  22.12.00RE: 9 Tanja, Achim + Cyril  
  22.12.00RE: 10 Majon  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck