Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.00 -- Christof

RE: Welf und Stauf

 














Hallo,

Ich hielt schon als Kind Hunde mit kaum bekannter Vorgeschichte,aber diese Beiden sind meine ersten Exstreuner.Ich glaube also vergleichen zu können,und behaupte,daß sie anderen Hunden an Ausdruckskraft und Vielseitigkeit der Körpersprache und der Mimik überlegen sind.Das lernt man wohl,wenn man in einem "freien" Hunderudel aufwächst,und dort zwar auf Menschen(weil man sie ja anbetteln muß),aber nicht durch Menschen geprägt wird.Wir drei haben eine ganz eigenartige,enge Bindung zueinander.Ich habe von diesen Hunden mehr über die Seele und das Verhalten von Hunden gelernt,als von allen anderen zuvor.

Charakterlich unterscheiden sie sich ein bißchen.Welf ist ein "Familienhund",der am Liebsten mit Kindern (mit möglichst vielen Kindern,mit möglichst vielen Händen zum knuddeln,mit möglichst vielen Händen zum Ball werfen) spielt,während Stauf ein "Ein-Mann-Hund" ist.

Viele Grüße

Christof

OFF TOPIC.:Ich möchte betonen,daß die schmutzigen Stellen im Hintergrund des Bildes nicht darauf zurüchzuführen sind,daß mir etwa an Reinlichkeit nichts liege.Es handelt sich um den bevorzugten Tagesruheplatz der Hunde,da unterhalb dieser Stelle eine Straße vorbeiführt,auf der es natürlich oft Interessantes zu sehen gibt.Und im Laufe der Zeit färben Hundekörper natürlich ab.
Thema: Welf und Stauf


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck