Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.00 -- Christof

RE: Welf und Stauf

Stauf

 














Hallo,

Ein Jahr nach Welf,am 5.August 1997,kam auch Stauf in mein Haus.Sie hatte noch nie in einem Haushalt gelebt,hatte also überhaupt keine Ausbildung,kannte kein Halsband etc.Trotzdem wurde sie bald der leichtführigste Hund,den ich jemals hatte,weil sie einfach,und das bis heute,alles Welf nachgemacht hat.

Sie stammte aus dem damals noch grauenvollen Tierheim von La Laguna,nachdem sie sich wohl vorher als Bettlerin durchschlagen mußte.Im Sommer 1997 opferten zwei Tierärztinnen aus Deutschland einen Teil ihres Urlaubs,um auf Teneriffa Hunde in Tierheimen zu behandeln.Da Stauf im Tierheim fast verblutet wäre,wollten die beiden Tierärztinnen sie nicht im TH lassen,und versuchten sie zu vermitteln.Unter Anderen fragten sie auch einen Bekannten von mir,der wiederum mich fragte.Ich sagte zu.Am nächsten Morgen fuhr ich sie abholen(aus einem anderen Tieheim,in das sie gebracht worden war),und es war Liebe auf den ersten Blick.

Zunächst mußte sie gegen Herzwürmer behandelt werden,und dazu gehörte auch,daß ich sie etwa zwei Monate später für zwei Tage in eine Tierklinik geben mußte.Das war entsetzlich!Sie dachte,ich würde sie wieder in ein Tierheim abliefern.Mir ging es dann zwei Tage sehr schlecht.Als ich sie abholte,fand ich einen resignierten Hund,der mich nur fragend anschaute.Erst als ich mich niederkauerte und "Stauf" rief,explodierte sie vor Freude,sie dachte wahrscheinlich ,es sei alles nur ein Mißverständnis gewesen.Ich brachte einen überglücklichen Hund nach Hause,der,bevor ich das Auto noch richtig angehalten hatte,aus dem Auto sprang,und sich vor meine Gartentüre setzte.

Viele Grüße

Christof
Thema: Welf und Stauf


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck