Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Zum Thema "Dominanzverhalten" an Reiner, Andrea, Alice, Bianca und andere














Hallo,

ich kann unter den Großteil der Punkte vieler Eurer Postings meinen Namen setzen und finde die ganze Diskussion erläutert viele Aspekte und ist sehr interessent.

Sie begann aber mit Beispielen, die hier im Forum im wesentlichen in zwei Diskussionsthemen der letzten Zeit auftraten. In beiden Fällen hat der Hund Frauchen mehrfach angeknurrt, worauf sie ihn unterwarf, bzw. sogar zugebissen. In diesem Zusammenhang kam es zu den Ratschlägen, bzw. dem beschriebenen Anwenden von Maßnahmen, wie "nicht aufs Sofa", "nach mir durch die Tür", etc..

So meine Frage, wie würdet denn Ihr mit so einem Hund umgehen, den ihr z.B. gerade aus dem Tierheim geholt habt und der Euch anknurrt oder beißt?

Unbestritten sollte viel an der Mensch-Hund-Beziehung gearbeitet werden, aber was ist mit der konkreten Situation? Dann wenn der Hund beißt, weil man sich seinem gefüllten Fraßnapf genähert hat oder ihm versucht hat die Pfoten zu säubern?

Neugierige Grüße
Tanja
Thema: Zum Thema "Dominanzverhalten"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck