Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.00 -- vonTronje

RE: Ein Rumlaberer bezieht Stellung














Hallo Volker,

Ich bin sehr zwiespältig bei diesem Thema und weiß nicht so richtig damit umzugehen.
Auf der einen Seite habe ich selbst große Hunde und auf der anderen Seite verstehe ich
so manchen Nichthundebesitzer.
Es sind sehr schlimme Dinge ( Tod eines Kindes) passiert und es passieren immer noch schlimme Dinge. Werden die Hundebesitzer nicht schlauer?
Man hackt auf uns Hundebesitzer herum und viele nutzen dieses als Ventil ihren eigenen Frust los zu werden.
Viele Schläge ,die wir bekommen, sind ungerecht ( Was kann ich dafür, wenn irgendwelche Idioten, ihre Hunde missbrauchen und Kampfmaschinen daraus machen).
Aber es ist Sache der Hundebesitzer dafür zu sorgen, dass kein Mensch zu Schaden kommt.
Und wenn wir es nicht können, werden andere dafür sorgen, das wir es in Zukunft können!

Wir sind aber zum Teil an diesen Reaktionen selber schuld.
Kampfhunde gibt es nicht erst seit gestern. Da haben wir weggesehen, hat uns ja nicht betroffen.
Viele der Menschen, die uns jetzt in den Hintern treten, haben noch nie einen Kampfhund
persönlich gesehen, sondern haben mit dem "normalen Hundebesitzer" schlechte Erfahrungen
gemacht.
Es gibt Menschen (Erwachsene und KINDER ), die haben einfach Angst, wenn plötzlich ein Hund vor ihnen steht und niemand zu sehen ist.
Es gibt Menschen, die mögen es nicht, wenn ein fremder Hund sie anspringt und sie von oben bis unten "einsaut".
Es gibt Menschen, die würden gerne ihre Kinder im Sandkasten spielen lassen - geht nicht -
ist jetzt ein Hundeklo!
Diese Liste könnte man endlos fortsetzen.
Das sind die vielen Stimmen ,die gegen uns sind! Die schlimmen Vorfälle in der Vergangenheit, waren der Zündfunke.
Wir können nur mit Einsicht und Vernunft die Hundegegner überzeugen.
Wenn wir den " Lauten " machen , werden wir Hundefreunde den kürzeren ziehen!

Ich selbst wurde beim Joggen zweimal gebissen!
Man hat es damit abgetan, dass ich mich falsch verhalten hätte!!!???
Ich hätte doch wissen müssen, wie ein Hund sich verhält! ICH, der Jogger ?????
Auf die Frage, wer hat denn den Hund nicht an der Leine ( er oder ich ) bekam ich, nur dumme, arrogante Antworten.

Ich denke, wir Hundebesitzer sollten uns schon ( trotz der Ungerechtigkeiten ) überlegen, wie wir uns in der Öffentlichkeit darstellen!

Gruß Reiner


PS: Volker, du bist kein Rumlaberer !
Thema: Ein Rumlaberer bezieht Stellung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck