Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.12.00 -- heli

RE: Ein Rumlaberer bezieht Stellung

Servus Volker!
Ich verstehe mich nicht als "Extremistin" in irgendeine Richtung wünsche mir aber doch, dass Gina + Co sich nicht durch noch so viel Sakrasmus von dir entmutigen lassen sollen.
Ein jeder soll doch das tun, was er für richtig und wichtig hält! Wenn ein/e ForumsteilnehmerIn Sorgen und Fragen rund um den eigenen Hund hat, sollen diese Sorgen ernst genommen werden und wenn es Leute gibt, die sich um den Tierschutz im allgemeinen und um die derzeitige "Hundehatz" im besonderen kümmern, sollen sie dies bitte doch auch hier dürfen! Ich finde, dass ein Forum erst durch seine Vielfältigkeit zu leben beginnt und ich bin froh darüber, Berichte aus "Erster Hand" zu bekommen, ich schaue gerne "über meinen Tellerrand" hinaus, ob es jetzt in meinem Engagement für die benachteiligten Menschen in der Dritten Welt ist, oder ob es sich in diesem anderen Fall um Tiere handelt - ich besitze gottlob soviel Toleranz, dass ich beides vereinbaren kann - so wird es euch, die aus welchen Gründen auch immer nicht mit den so titulierten "Extremistinnen" mitziehen können oder wollen, doch gelingen, deren Anliegen zumindest ernst zu nehmen?

Übrigens - ich habe jetzt bereits 14 Jahre lang einen Hund, habe eine abgeschlossene Hundeversicherung (die bisher auch noch keinen Schilling für einen Zwischenfall zahlen musste) und bin 5 Jahre Hundeschule gegangen - ohne dass man mich dazu zwingen musste - diese, deine Meinung: Zwang für Hundehalter oder Hund abschaffen finde ich doch etwas krass - schon etwas von Mündigkeit oder Verantwortungsbewusstsein der Hundehalter gehört?

Und noch etwas: es gibt sie nicht, die heile Hundewelt (0b mit oder ohne Hundeführerschein, ob mit großem oder kleinem Hund!), genausowenig, wie es eine heile Menschenwelt gibt - überall wird es "schwarze Schafe" und Ignoranten geben, und immer werden es alle andern sein, die wegen solcher Ignoranten leiden müssen!
Finde ich schade!

'Trotzdem - schönen Nachmittag noch

heli
Thema: Ein Rumlaberer bezieht Stellung

Copyright 1996-2020 Thomas Beck