Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.00 -- Rene - Ginabruder

Mein Kindesfreund














Nein, es ist noch nicht überstanden!

Es fällt mir schwer etwas los zu lassen, was ich lieb ge-wonnen habe.
Lumpi ist ein Teil von mir geworden und ich hatte nur wenig Zeit mit Ihm verbracht.

Bei unserem Treffen hatte ich wenig gesprochen. Ich habe die Zeit genutzt die Tiere zu studieren. Ich denke, die Bilder, welche ich im Fanclub- Special veröffentlicht habe zeigen das.

Ich war einige male, als Kind, in Holland. Eine Flegefamilie mit einem Collie. Was Allerorts trainiert wird, hatte Dieser Hund drauf. Während wir Unterwegs waren, war Sein Blick immer auf mich gerichtet. Ich hatte mir keine Gedanken gemacht. Immer rechts neben mir, kein Schritt zu förderst. Ich musste keine Komandos geben. Dieser Hund wusste!
Abents habe ich sein Fell gebürstet und ein Collie hat sehr viel Fell, und ohne Worte, waren wir eine Gemeinschaft. Ja, ich liebe ihn.

Lumpi war ganz anders! Dieser Hund war einfach nur da. Niemand machte sich Gedanken um diesen Hund. Schwarz, hoch gewachsen und von freundlicher Natur. Immer waren 200 Meter um mich sein Bereich. Diser Hund war immer in Bewegung und wenn ich das Gehöft verlassen habe um etliche Kilometer
entfernt, meine damalige Freundin aufzusuchen, war auf mei-nem Heimweg Lumpi genau an der Stelle an der er nicht wei- ter mit gegangen war. Lumpi hat gewartet!

Komandos, wie etwa Sitz, kannte Lumpi überhaupt nicht.

Das Gehöft war auf Fremdenverkehr eingerichtet und so kam es dass ich in meinen Schulferien dort war.
Irgend wann musste Lumpi sich die linke vordere Pfote verletzt haben. Als ich dann wieder zu den grossen Schulferien dort an gekommen bin, stürmte Lumpi auf mich zu. Auf drei Pfoten kam er daher und ich bekam ein Schreck.
Was war mit ihm passiert? Als ich seine Pfote untersuchte konnte ich keine Verletzung feststellen. Nach dieser stür-mischen Begrüssung stand Lumpi, als wäre nichts gewesen, wieder auf allen Pfoten und stürmte uns zum Haus voraus.
Alle neu angekommene Gäste wurden nun auf diese Art be-grüsst und Lumpi hatte Erfolg damit. Offt gab es dafür einen Keks oder Würstchen und immer Aufmeksamkeit.

Deutlich habe ich noch das Bild im Kopf wie wir beide bei einer unserer Wanderungen an einem Abhang sitzend ins Tal schauen. Lumpi, links neben mir sitzend, in völliger
Ruhe, haben wir da gesessen, im Einklang mit der Natur!

Nie wieder habe ich so einen Hund gesehen.
  4.12.00Mein Kindesfreund   Rene - Ginabruder  
  5.12.00RE: 1 bibo  
  8.12.00RE: 2 Gaby Fornari  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck