Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.00 -- Melanie2

Neuer Versuch - armer Hund !














Ich habe ein grosses Problem. Im Februar werden mein Mann und ich nach Florida ziehen und natuerlich muss unser Liebling "Jimmie" mitkommen. Das Problem ist, dass er ein sehr aengstlicher Hund ist. Er hat vor Menschen und fremden Umgebungen Angst. Er wurde als Welpe mit seiner Mutter und seinen Geschwistern von der Besitzerin fuer 4 Wochen in eine Pension gegeben. Die Besitzer sind lieber in den Urlaub gefahren, anstatt sich um die Welpen zu kuemmern. Die einzige Bezugsperson war ich, denn ich habe die Hundefamilie regelmaessig besucht. Leider hat er seit dem keinen anderen Menschen an sich rangelassen, wenn doch, dann brauchte er fast ein halbes Jahr, um Kontakt zu knuepfen, ohne zu knurren und die Zaehne zu fletschen !
Deswegen habe ich grosse Angst, dass er durch den langen Flug erneut Schaden nimmt. Das Schlimme ist, dass er mind. fuer 10 Std. in der Box sein wird, vor allem ganz alleine !! Ich habe gehoert, dass man den Hunden eine Spritze geben kann, die ihn ruhig stellen. Da werd ich mich noch beim Tierarzt erkundigen. Die Box werde ich auch schon kaufen, um ihn an diese Umgebung zu gewoehnen. Gibt es noch mehr Tricks ?? Kann man einem Hund in so kurzer Zeit die Angst nehmen, ich denke nicht ! Ich versuche es schon seit 4 Jahren, so alt ist er jetzt und ich bekomme es einfach nicht in den Griff !!!
Hat jemand Erfahrung damit, ich freue mich ueber jede Antwort !!
  4.12.00Neuer Versuch - armer Hund !   Melanie2  
  5.12.00RE: 1 Michèle  
  5.12.00RE: 2 Melanie2  
  5.12.00RE: 3 SteffiK  
  5.12.00RE: 4 Melanie2  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck