Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.12.00 -- SteffiK

RE: Neuer Versuch - armer Hund !

Hallo Melanie,
ich hab dir gerade ellenlang geantwortet, und dann ist mein PC abgestürzt :-(((... also nochmal in Kürze eine Checkliste:

- Besuch beim TA: Gesundheitscheck und entsprechende Beruhigungstabletten kaufen, alle Bescheinigungen machen lassen (für USA bestimmt vom Amtstierarzt, ich bin mir aber nicht sicher)

- Box kaufen, Hund schrittweise daran gewöhnen, am besten ins Zimmer stellen

- Box mit Hinweis und Leine bekleben: "Hello, I'm ... and I'm going to ... My flightnumber is ... If I'm lost, please call..." oder so ähnlich

- beim Einchecken: Eiswürfel in den Trinkbehälter, eventuell Kauknochen, sonst kein Futter

- Hund vorher nicht mehr füttern und gut bewegen und entleeren lassen

- wenn möglich: vorher zum Flughafen fahren mit Hund - sprecht mit dem Infoschalter, beruhigt euch, gewöhnt den Hund an die merkwürdige künstliche Atmosphäre, trinkt einen teuren Kaffee :o)

Je beruhigter und normaler es für euch ist, umso eher auch für den Hund, denke ich. Macht euch nicht allzu viele Sorgen, er wird es verkraften, bestimmt.

Liebe Grüße
Steffi
Thema: Neuer Versuch - armer Hund !

Copyright 1996-2020 Thomas Beck