Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.00 -- Ronja+Gina

RE: Diverse Probleme mit Tierheimhund !














Hi Claudia,
also ich weiß nicht ob ich helfen kann aber vielleicht bringts ja was.
Zum 1. Problem: Ich habe mal gelesen, dass Schnauzer extrem empfindlich sind was ihre Pfoten angeht. (Der Zwergschnauzer unseres Bekannten hat auch sofort zugeschnappt. Wenn möglich akzeptieren (wer weiß was er erlebt hat)
Thema spielen: Wieder der Hund unseres Bekannten. Der hat noch nicht mal mit anderen Hunde geschweige denn mit uns gespielt. Bis wir darauf gekommen sind Hundefutter zu werfen (Besser gesagt wir haben Frolig über den Boden gerollt (Plötzlich hat er gespielt wie ne kleine Katze, nimm aber besser hochwertigeres Futter ich halte von Frolig nichts)
3. Vielleicht versucht Dein Hund das restliche Futter für schlechte Zeiten zu vergraben. Unsere Dackeline (ist zwar schon seit 10 JAhren tot) hat das auch immer wieder gemacht. Am liebsten mit Knochen und im Flur. Sie wollte die Teile allen Erstes auf dem Parkettboden verbuddeln. Immer mit der Schnauze voraus. Das gequitsche dass das Schnäuzchen gemacht hat kannst Du Dir wohl denken.

Vielleicht hilfts nicht unbedingt, aber versuche die Sachen einfach als die " Besonderheiten " Eures Hundes anzusehen und liebzugewinnen.
Gruß Ute + Ronja + Gina
Thema: Diverse Probleme mit Tierheimhund !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck