Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.00 -- Dani

RE: Diverse Probleme mit Tierheimhund !














Hallo Claudia,

zuerstmal finde ich es toll, daß ihr euch für einen Tierheimhund entschieden habt. Es gibt fertig erzogene Hunde und auch Problemfälle, da weiß man leider nie so genau welche Sorte man erwischt. Allerdings weiß man das bei einen rassigen Welpen auch nicht. Du hast recht, die schwarzen größeren bleiben leider oft etwas länger dort.

Wer weiß was Moritz schon alles erlebt hat. Und 6 Wochen um ihn kennenzulerne ist auch etwas wenig.

Ich habe auch so einen Tierheim-Problem-Racker-Mischling, bin aber nicht Ersthundebesitzer. Vorher hatten wir eine von uns wohlerzogene Schäferhündin. Ok, da muß man durch. Ein Hund ist ein Lebewesen mit Charakter. Und Terrier/Schnauzer-Mischlinge haben wahrscheinlich auch so IHREN Charakter.

Vielleicht fragst Du beim Tierheim über Deine speziellen Erziehungsprobleme oder wendest Dich auch an eine Hundeschule. Ich habe inzwischen gelernt, daß fast jeder Hund erziehbar ist, bei älteren dauert es eben etwas länger. Geduld ist da sehr wichtig.

Abneigung beim Pfötchen abputzen, kein Spieltrieb, Freßunarten ... wer weiß was Moritz in seinen bisher 6 Jahren erleben mußte. Mach ihm klar was Du von ihm möchtest, er wird es lernen.

Radar liebt Pfötchenputzen auch nicht sonderlich, aber er hat gelernt daß er 4 Pfoten hat. Spielen konnte er nur wie Hunde untereinander spielen und für Bällchen und anderes Spielzeug Interesse zu entwickeln dauerte lange, aber jetzt liebt er es auch. Ich habe es ihm eben immer wieder angeboten.

Ich denke ihr werdet noch viel Spaß mit eurem Moritz haben und mit der Zeit kennst Du seine Macken und er Deine.

Liebe Grüße
Dani
Thema: Diverse Probleme mit Tierheimhund !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck