Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.00 -- Marita

Die große Reise mit der Fähre

Kretahund Filo vor der großen Reise

 














Hallo !!!

Wir leben zur Zeit noch auf Kreta, werden aber in etwa zwei Wochen wieder zurück nach Deutschland (Bochum) kehren.
Seit Juli haben wir Filo, einen Straßenhund, ungefähr die Größe eines Schäferhundes. Er ist jetzt etwa 10 Monate alt, und soll natürlich mit nach Deutschland. Wir reisen mit Auto und Anhänger, das heißt wir müssen mit der Fähre fahren. Einmal von Kreta nach Piräus (ca. 9 Std.), und dann noch mal von Patras nach Ancona (ca. 19 Std.). Von Italien sind es dann noch etliche Autostunden, wahrscheinlich mit ein oder
zwei Übernachtungen, da wir mit dem Anhänger nicht so schnell vorankommen.
All das wird natürlich eine große Belastung für Filo sein und wir sind ein wenig bang, ob er das alles gut übersteht.
Freunde von uns, die im letzten Monat etwa die gleiche Reise mit ihrem Kretahund Sina unternommen haben bestärken unsere Befürchtungen noch. Auf der Fahrt von Kreta zum Festland mussten sie Sina in einer Ecke des Laderaumes festbinden und durften während der Überfahrt nicht einmal zu ihr. Auf der Fähre von Griechenland nach Italien gab es
zumindest Hundeboxen auf dem Oberdeck, aber dort wollte die schon völlig verstörte Sina natürlich nicht hinein. Unsere Freunde berichten, Sina war total aufgedreht, hat nur gejankt, auf keinen mehr gehört und dazu noch Durchfallprobleme. Es dauerte eine Woche in Deutschland, bis sie sich wieder einigermaßen gefangen hat.
Nun hoffe ich, dass ihr mir recht viele Tipps geben könnt, wie ich unserem Filo die Reise erleichtern kann.
Wie können wir es am besten halten mit Fütterung und Gassigehen?
Könnt ihr irgendwelche Beruhigungsmittel empfehlen?
Habt ihr Erfahrungen mit Hunden auf griechischen Fähren?
Kennt ihr Hundefreundliche Übernachtungsmöglichkeiten auf der Strecke von Ancona über Österreich Richtung München?
Ich denke es wird schon ein Problem werden, wenn wir anfangen hier alles zu packen. Filo wird merken, hoppla da stimmt aber was nicht. Wie verhält man sich am besten in solch einer Aufbruchstimmung?
Erschwerend kommt noch hinzu, dass Filo noch kein Musterknabe ist, und auch noch Probleme hat länger allein zu bleiben.
Nun hoffe ich auf eure Ratschläge.

Viele Grüße von Kreta

Marita, Jürgen + Filo


  16.11.00Die große Reise mit der Fähre   Marita  
  16.11.00RE: 1 Susen  
  16.11.00RE: 2 Connie  
  16.11.00RE: 3 Ronja+Gina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck