Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.00 -- Bea+Gina

Nutro, Fell- und Ohrenprobleme, ....

Gina klein und gaaanz weiß

 














Hallo zusammen,

da mein Dalmi Fell- und Ohrenprobleme bekommen hat, hab bis jetzt Denkadog, Hills, Pedigree (nicht schreien!) ausprobiert, möchte ich jetzt auf Nutro umsteigen. Ich muß dazu sagen, die Probleme mit dem Fell fingen erst an, als sie das Denkadog nicht mehr fressen wollte und ich anfing ihr anderes Futter zu geben, mal trocken oder mal naß. (So mit ca. 6 Monaten). In der Zeit hatte sie auch Probleme mit den Demodex-Milben bekommen. Die Ohren hatte sie von Anfang an immer sehr schmutzig und sie hat sich öfters gekratzt. Mein TA meinte, das ist alles nur ein Futterproblem. Das leuchtet mir auch ein. Aber nicht, daß ich nur noch Naßfutter füttern soll (seit ca. 6/7 Wochen). Das Fell ist überhaupt nicht besser dadurch geworden, eher gelblicher. Ok, die Ohren sind nicht mehr so schmutzig (die müssen jetzt nicht mehr so oft sauber gemacht werden) und der Kot ist komischerweise auch sehr gut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir gute Tips geben? Ist Nutro wirklich so gut und auch so gut verträglich wie alle behaupten?
Hills hat sie nämlich nicht sehr gut vertragen und das soll ja auch nicht so schlecht sein.
Wenn ich Nutro füttern soll/kann, würde ich auch gerne die Sticks und die Trainingsbits von Nutro füttern. Wo bekomme ich die her? Im Freßnapf gibt es die nicht. Die bekommen nur das Futter.
Bin für jeden Rat dankbar. Meine Gina hatte so ein schönes Fell, ist zwar NOCH nicht so schlimm, aber bevor das schlimmer wird, muß was passieren. Hilfe!

So long, Bea
  13.11.00Nutro, Fell- und Ohrenprobleme, ....   Bea+Gina  
  13.11.00RE: 1 Alice  
  13.11.00RE: 2 AlexZ  
  13.11.00RE: 3 Bea+Gina  
  14.11.00RE: 4 Crissy  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck