Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.00 -- AlexZ

RE: Nutro, Fell- und Ohrenprobleme, ....














Hallo Bea!

Das, was Du geschildert hast, kommt mir doch sehr bekannt vor. Zisco, mein Dobirüde, hat mit ca. 6 Monaten auch "Fell-/Hautprobleme" bekommen. Es wurde fast 6 Monate an ihm herumgedoktert, sogar Demodex-Milben wurden vermutet. Dann war ich bei der TiHo Hannover, die einen Komplett-Haut-Check mit ihm gemacht und siehe da...eine Futtermittelallergie festgestellt haben. Auch ich habe von Chappi über Mera Dog bis Hills alles ausprobiert, sogar selber gekocht (Geflügel + Rind) - nichts hat geholfen. Dann bin ich durch Zufall auf Nutro (Lamb + Rice) gestoßen, daß ich jetzt seit Juni diesen Jahres fütter, Ergebnis: er kratzt sich nicht mehr, hat keine Schuppen mehr, das Fell glänzt wie Lack und sein Kot ist das erste mal ganz "normal" (nicht zu fest und nicht zu weich; früher war er zwar "geformt", aber butterweich). Ich bin restlos begeistert, denn immer frisches Lammfleisch zu kochen, verkraftet mein Geldbeutel nicht :o(. Ab und zu bekommt er eine halbe Dose "Rinti" oder Selbstgekochtes untergemischt und auf dem Übungsplatz gibt es Fleischwurst (da muß ich aufpassen, sonst bekommt er wieder Juckreiz), ansonsten bekommt er auch die Lamb + Rice Sticks von Nutro als Leckerli.
Leider bieten das nicht sehr viele Fachhändler an - da muß man schon ziemlich viel rumtelefonieren, oder Du bestellst es bei www.heimtier-center.de (+ 6,90 DM Versand und 3,- DM Nachnahmegebühr. Mach´ ich auch, weil der nächste Fachhandel, der Nutro hat, 40 km entfernt ist.

Hoffe Dir geholfen zu haben. Liebe Grüße,

Alex + das Z-Monster
Thema: Nutro, Fell- und Ohrenprobleme, ....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck