Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.00 -- Mary + Monty

Wenn Rüden denken sie seien Robin Hood :-)














nee mal ganz im Ernst.
Da wir ja auf der Suche nach einem zweiten Wauz sind, Nr. 1 ist gefleckt und 2 Jahre :-) und ich mir ja gerne im voraus 1,2 Mio. Gedanken mache jetzt mein Problem.
Monty's Freundin Emma (jack russell 8 Monate kastriert)und die dazugehörigen "Zweibeiner" gehen des öfteren gern mal zusammen durch die Gegend.
Problem hier, Monty denkt anscheinend immer, er müsse Emma mit seinem Leben verteidigen und läßt keinerlei Rüden an sie heran. Entweder knurrt er wie ein Doofer, läßt sich der "Feind" davon allerdings nicht beeindrucken, wird er schon mal kurz durchgeschüttelt wie heute mittag geschehen.
Emma ist fremden Hunden gegenüber recht ängstlich und hochgradig unterwürfig !
Als wir vor einiger Zeit mal an der Nordsee waren, Monty , Emma und dessen Bruder Mogly, das gleiche Spiel, kamen andere Hunde, wurden die Kleinen von Monty kreisförig mit lautem Gebell zusammengetrieben und blieben auch original dort, wohin Monty sie platziert hatte .
Er stellte sich so ca. 2 Meter vor sie und knurrte, dies wurde von jedem fremden Hund anstandslos akzeptiert und keiner ging an die Kleinen.
Seit dem nennen wir ihn Mutter Theresa :-))
Nun drängt sich mir natürlich folgende Frage auf :
Was ist , wenn Monty ne Schwester bekommt und dann noch vielleicht einen Welpen ??
Er würde die oder den Kleinen (Geschlecht spielt anscheinend bei ihm keine Rolle siehe Mogly) ja absolut blockieren, indem dieser nie die Möglichkeit hätte, andere Hunde kennenzulernen.. da dann die Mutter Theresa in Monty wieder durchbrechen würde :-))
Sind die Kleinen bei ihm interessiert ihn noch nicht mal ne knackige Maus, die mit ihm spielen will !!!
Dann ist er nur noch Babysitter.
Meint Ihr es könnte dadurch zu Problemen kommen, wenn der Zweithund da wäre ???

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen mit Euren Wauzis gemacht ?

Vielen Dank im voraus

Mary
und Mutter Theresa Monty


  13.11.00Wenn Rüden denken sie seien Robin Hood :-)   Mary + Monty  
  14.11.00RE: 1 Crissy  
  15.11.00RE: 2 Inge  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck