Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.10.00 -- Claudy+Joey

Garten/Spaziergang - Hundeschule














Hallo!

Mein Problem ist zwar an sich nicht schlimm, aber es erschwert doch das Üben mit Joey in der Hundeschule. Worum es geht ist, dass ihn dort das Üben einfach keine Freude bereitet, da kann ich machen, was ich will. Auch wenn ich mit ihm in den "Pausen" Ball spiele, muß ich ihn immer hundertmal locken, bis er dem Ball hinterherrennt. Bei uns im Garten zeig ich ihm den Ball nur und er stürmt schon los... Wenn wir im Garten üben (bei Fuß, Sitz, Platz, Bleib, Hier und den ganzen Kram), denn wedelt er immer und springt hoch und geht z. B. BEI FUSS direkt neben mir und "lächelt" mich an, während er auf dem Hundeplatz meistens einen halben Meter hinter mir ist und ich größte Mühe habe, ihn auf mich aufmerksam zu machen. Warum???? Er hat hier noch keine schlechte Erfahrung gemacht, außer dass einmal eine Pferdekutsche vorbeigefahren ist. Aber vorher war es auch schon so... Und es sind halt andere Hunde da, die aber eingentlich schon alle kennt. Er macht ja die Übungen schön mit, aber ich merke halt, dass er keinen Spaß daran hat. Wenn wir grad nicht üben, schaut er immer in Richtung Ausgang. Mittlerweile streubt er sich schon, in das Auto der Trainerin einzusteigen, die bei uns in der Nähe wohnt und uns immer mit hin nimmt. Obwohl er Autofahren (nach Fressen) über alles liebt... Hat jemand eine Ahnung, wieso ihn das Üben Zuhause und auch beim Spazierengehen besser gefällt als auf dem Platz? Und wie ich es ihn angenehmer machen könnte??

Gruß

Claudy+Joey
  17.10.00Garten/Spaziergang - Hundeschule   Claudy+Joey  
  17.10.00RE: 1 Bianca + Jill  
  17.10.00RE: 2 Claudy+Joey  
  18.10.00RE: 3 Biggi  
  18.10.00RE: 4 Amelie  
  18.10.00RE: 5 nati  
  18.10.00RE: 6 heli  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck