Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.00 -- heli

RE: Garten/Spaziergang - Hundeschule














Hallöchen, liebe Claudy!
Es freut mich ehrlich, dich und deinen Joey durch das Hundeforum kennengelernt zu haben. Er erinnert mich in so vielem an meine Quanta in ihrer Sturm- und Drangzeit: echt Cocker eben!
Ich bin ja auch eifrig Hundeschule gegangen und sie war mit mehr oder weniger Begeisterung dabei. Wenn sie einmal nicht wollte, dann bin ich bei ihr auf taube Ohren gestossen. Z.B. das Apportieren war am Anfang ziemlich mühsam: Quanta apportierte zu Hause, im Garten, einfach überall! Auf dem Platz hat sie dann getan, als ob sie nie im Leben ein Bringholz gesehen hätte!
Bei der Prüfung zur BGH2 hat sie dann beschlossen, dass das ewige Einerlei auf dem Hundplatz ihr überhaupt nicht mehr behagt. Sie war mit so wenig Elan bei der Sache, dass wir nur mit einem "Gut" abgeschnitten haben. Begründung der Prüferin: "Der Hund macht zwar alles, was sie von ihm wollen, aber er zeigt nicht die für den Cocker rassetypische Begeisterung und Fröhlichkeit bei der Arbeit".

Also, trotzdem viel Spass und vor allem Geduld und Durchhaltevermögen bei der Arbeit mit dem kleinen Racker!

mlg
heli
Thema: Garten/Spaziergang - Hundeschule


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck