Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.10.00 -- Claudy+Joey

RE: Garten/Spaziergang - Hundeschule














Hi Bianca!

Ich weiß nicht, wie alt Joey ist, ungefähr sechs Jahre.

Wir waren schon sehr oft dort, seit Juli oder so, jede Woche bis auf zwei oder drei Ausnahmen. Im Dezember ist Prüfung...

Die Abwechslng, die hier geboten wird, ist halt, dass wir zwischendurch Pausen machen, wo die Hunde miteinander spielen können. Aber das tut Joey ja nicht. Im Allgemeinen verhält er sich gegenüber anderen Hunden so:
- Ob er an der Leine ist oder nicht spielt keine Rolle.
- Er mags nicht so gern, wenn der andere Hund angeleint ist.
- Ist ein fremder Hund recht groß, stürmisch und/oder aufdringlich, hat er Angst und knurrt dann auch mehr oder weniger heftig, aus Unsicherheit. (Ist schon dreimal gebissen worden.)
- Wenn der fremde Hund klein und/oder ruhig ist, ist Joey freundlich.
- Vor kleinen stürmischen Hunden, die er kennt, läßt er sich zwar alles gefallen (umrennen, ankläffen...), aber er hat auch Angst, wird z. B. immer langsamer, wenn wir beim Spaziergang auf so einen Hund zugehen.
- Wenn er einen Hund erstmal kennt und anfangs anknurren durfte, kann der noch so groß und wild sein, Joey störts nicht, solange er sich nicht direkt bedrängt fühlt.
- Am schlimmsten sind Deutsche Schäferhunde, weil ihn einmal so einer, einmal ein Schäfermix und einmal vielleicht ein AC Weißer Schäferhund gebissen hat. (Letzteres kann aber auch einer der zwei kleinen gewesen sein, die damals 5 Minuten nach der "Meinungsverschiedenheit" mit dem Schäferhund auf ihn los sind.)
- Ach ja, Rüde oder Hündin ist ihm vollkommen wurscht und machmal verzieht er keine Miene, wenn ihn ein Hund wie verrückt ankläfft, aber manchmal ist er der Kläffer, obwohl der andere gar nichts gemacht hat!?!?
- Hunde hinterm Gartenzaun stören ihn selten, wohl aber die, die an unserem Garten vorbeigehen.

So, ich glaub, das war mal das Wichtigste, ich hoffe, du blickst noch einigermaßen durch ;-) Es ist fürchterlich kompliziert mit Joey und anderen Hunden...

Ich hoffe, du kannst mir helfen (oder jemand anders)!

Gruß

Claudy
Thema: Garten/Spaziergang - Hundeschule


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck