Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.96 -- Gudrun_Beck

Elektrischer Schleifstein statt Krallenschere

Elektrischer Schleifstein statt Krallenschere

 














Hallo alle miteinander,

ich habe heute eine tolle Entdeckung gemacht: Zum Krallenkürzen ist ein elektrischer Schleifstein hervorragend geeignet.

Normalerweise genügt es mir, meine Hunde kräftig laufen zu lassen, um die Krallenlänge vernünftig zu halten. Aber nach Arons Pfoten-Schnitt (ich berichtete darüber) mußte er zwei Wochen lang geschont werden und obwohl wir jetzt morgens schon oft wieder weite Touren unternommen haben, sind seine beiden vorderen Krallen der Vorderpfoten länger als normal geblieben. Die Ballen fühlen sich schon richtig weich an, so dünn hat sich der Hund in den letzten Tagen die Hornhaut gelaufen. Mehr Bewegung kann also nicht gut sein, sonst ist es bis zum nächsten Schnitt nicht weit. So beschloß ich, die Krallen ausnahmsweise manuell zu kürzen. Leider fand ich meine große Feile nicht. Eine Krallenschere besitze ich nicht. Mit der eigenen Nagelfeile hätte ich die ganze Nacht über feilen können. Das wurde auch Aron schnell zuviel. Die Lösung des Problems fand ich in der Küche: Der elektrische Scherenschleifstein ! Sssst - Eine Kralle war auf die gewünschte Länge gekürzt. Ssssst - die nächste. Insgesamt viert Ssssts und wir waren fertig. Die Aktion hat insgesamt keine zwei Minuten gedauert. Genial einfach ! Man muß nur die Kralle vernünftig halten und im richtigen Moment wegziehen, bevor das Leben der Kralle verletzt wird. Auf den Bildern seht Ihr, wie ichs gemacht habe und was das Resultat ist.

Grüße

Gudrun
  6.11.96Elektrischer Schleifstein statt Krallenschere     
  6.11.96RE: 1   
  7.11.96RE: 2   
  11.11.96RE: 3   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck