|
Liebe Gudrun !
Nach der Lektüre der kleinen Hundeschule war ich ja sehr begeistert (s. meine mail), vor allem was ein Miteinander zwischen Hundebesitzern und anderen Menschen angeht und auch die Erziehung der Hunde wurde angesprochen hinsichtlich Belästigungen anderer Leute. Soweit , so gut!
Nun war ich am 2.11.96 in Hannover auf der Cacib , um mich über diverse Hunderassen zu informieren und mir die ganze Ausstellungsatmosphäre mal anzusehen.
Ich war wirklich entsetzt!
Schon im gepfasterten (!) Freigelände mußte man sich bemühen, nicht von einem Scheißhaufen in den nächsten zu treten - doch probierte ich , darüber einfach hinwegzusehen.
In der Ausstellungshalle trf mich aber dann fast der Schlag : an jede Säule hatten Hunde gepinkelt, in den Gängen waren überall Hundehaufen, in die schon jemand reingetreten und so das Desaster noch verteilt hatte. Zwar gab es 2(!!) junge Burschen, die bewaffnet mit Sägespänen und Eimern versuchten, der unglaublichen Fäkalienansammlungen Herr zu werden - aber das war wirklich nur ein Tropfen auf den heißen Stein ! Natürlich kann es mal passieren, daß ein Hund in der Ausstellungshalle dringend mal "muß", aber die Hinterlassenschaft könnte man doch direkt wegmachen ? Angesichts der Zustände aus der Ausstellung kann man sich auf die Schulter klopfen, daß die Innenstädte soooo sauber sind... Vielleicht kannst Du meinen Brief an eine entsprechende Stelle bringen, so daß möglichst viele Hundebesitzer sich meine mail durchlesen und darüber nachdenken, ob das der Weg für ein harmonisches Miteinander ist !?
Viele Grüße, Nina
|