Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.00 -- Heike Koentges

Kastration beim Setter-Rüden














Hallo, Ihr Hundekenner !

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe ein großes Problem.
Unser Irish-Setter-Rüde ist 7 Jahre alt und wird zunehmend aggressiver seinen männl. Artgenossen gegenüber. Es geht sogar schon soweit, daß der die Besitzer von Rüden (ohne das sie dabei sind) auf äußerste anknurrt. Schlimmeres konnten wir bis jetzt verhindern. Am Wochenende ist er (freilaufend) auf einen anderen Rüden los und hat gebissen. (Tierarzt, Nakose, nähen etc.) Ich habe die Schnauze voll !!!!! Soll ihn kastrieren lassen ? Ändert sich dieses Verhalten noch nach 7 Jahren. Hinzu kommt das die Setter nach einer Kastration massive Fellveränderungen haben (Welpenfell kommt wieder). Meine Tierärtzin meinte, ich sollte erstmal ein paar Hormonspritzen ausprobieren. Die Hormone würden sofort unterdrückt und ich müßte unmittelbar eine Veränderung fest-
stellen können und könnte mich ja dann für eine Kastration entscheiden. Ob das wohl war ist ?? Wer kann mir helfen ! Bitte um Erfahrungsberichte, positiv wie negativ .
Viele Grüße - Heike
  13.9.00Kastration beim Setter-Rüden   Heike Koentges  
  13.9.00RE: 1 Caroline  
  13.9.00RE: 2 Katrin  
  13.9.00RE: 3 Sabine Scharf  
  14.9.00RE: 4 Konny  
  14.9.00RE: 5 Inge  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck