Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.00 -- Caroline

RE: Kastration beim Setter-Rüden














Ob eine Kastration bei einem 7 jaehrigen Hund hilft, weiss ich nicht. Meine Hunde wurden mit 2 Jahren und der jetzige mit 4 Monaten kastriert. Beim 2 jaehrigen hat sich an seinem Dominanzverhalten gegenueber Rueden wenig geaendert, obwohl er im Ganzen ausgeglichener wurde. Jetzt ist in meinem Bekanntenkreis folgendes passiert. Die Bekannten haben 2 Rueden, einen 6 Jahre alten Dobi und einen 2 Jahre alten Boxer. Den Boxer haben sie mit 2 kastrieren lassen. Der Dobi hat auf einmal angefangen und wurde aggressiv, gegenueber dem Boxer, den Besitzern und hat auch angefangen, Dinge zu zerbeissen. Der Tierarzt war der Meinung, das kaeme vom Hormonhaushalt und sie sollten den Hund kastrieren. Wurde gemacht und seither ist er wieder lieb und ausgeglichen, keinerlei Probleme mit Dominanz oder Aggression. Ob das bei jedem Hund hilft weiss ich auch nicht.
Thema: Kastration beim Setter-Rüden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck