Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.00 -- Mary Moreno

Verknüpfungen lösen , aber wie ?














Hallo da draussen ,

unser 2 jähriger Dalmatinerrüde ist ein schlechter Esser, was wir durch unser Zutun deutlich verstärkt haben (den Schuh ziehe ich mir an)
Ich habe immer dabeigessen wenn er gefressen hat, habe es versucht ihm so schmackhaft wie möglich zu machen und was passierte, er wurde natürlich immer verwöhnter und gab es was zu fressen, ging er mehr gelangweilt an seinen Napf.
Gut Fehler erkannt und seit dem, wenn er einmal nur die Nase rümpft, Napf weg. Klappte super und daraufhin hat er es sich zweimal überlegt, seinen Napf ständig zu verlassen :-))
Monty sieht aus wie ein dünner Hering und ich würde sooo gerne, daß er etwas zunimmt !!(Hund ist gesund, hab's beim TA prüfen lassen)
Monty füttern bevor er sich ausgepouwert hat geht nicht, da er dann definitiv keinen Hunger hat, tagsüber (mein Mann ist tagsüber mit ihm zusammen) will er überhaupt nicht mehr fressen, auch kein Leckerli, aus Angst er wird nach Fütterung allein gelassen ( was auch ein paar mal passiert ist, so ca. 3 x aber Hundi ja nicht doof :-)) ) ebenfalls aufeinmal die Allüren, daß er überhaupt nicht mehr ins Haus wollte. Dies spielt sich phasenweise ab bei Monty.
Aber fressen kann man tagsüber total vergessen, komm ich abends haut er rein wie ein Doofi nachdem wir nochmal einen ordentlichen Gang gemacht haben, füttere ihn schon oftmal abend 22.00-22.30 damit es ansetzt.

Kann uns jemand vielleicht helfen, da ja hier wohl deutlich eine falsche Verknüpfung stattgefunden hat, sprichs tagsüber essen heißt allein zu bleiben. Wenn ich hier von allein bleiben sprechen, dann sind es 2-3 Stunden !!

Mal bitte von Euch Kennern einen "tierischen" Reinlegetipp :-)))
ach und wenn Ihr schon dabei seit, bitt auch mal einen Rat, wie unser Hund zunehmen kann.wir haben Futter umgestellt auf Royal Canin High Energie Medium (verträg er super)aber kein Gramm mehr drauf ...*grummel*

Lieben Dank im voraus
von Mary die auch aussieht wie Schneewittchen :-)) und Monty, der es wohl von mir geerbt hat :-))(

  12.9.00Verknüpfungen lösen , aber wie ?   Mary Moreno  
  12.9.00RE: 1 Amelie  
  12.9.00RE: 2 Mary Moreno  
  12.9.00RE: 3 Sabine Scharf  
  12.9.00RE: 4 Nicole  
  13.9.00RE: 5 Konny  
  12.9.00RE: 6 BINE  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck