Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.00 -- Amelie

RE: Verknüpfungen lösen , aber wie ?














Hi, Mary !
Von den Fütterungszeiten her ist das irgendwie klar, daß Monty tagsüber nichts mag. Wenn er sich abends gegen 22 Uhr den Bauch bis Oberkante Vollschlägt, ist er mindestens bis zum nächsten Mittag mit verdauen beschäftigt. Übrigens ist das, abgesehen von der "erziehung" auch gar nicht so ungewöhnlich, daß Hune abends lieber fressen als tagsüber. Bei mienem Hund ist das genauso (ohne falsche Verknüpfung :-)), im Wolfsrudel wird auch inder Dämmerung erst auf die Jagd gegangen. Um ihn auszutricksen : Du könntest das Fessen in mehrere kleinere Portionen aufteilen oder z.B. den Futterplatz wechseln. Dickmacher sind : Haferflocken (das fettreichste Getreide), Sahnequark statt Magerquark, kohlehydratreiches wie z.B. Nudeln usw., reichhaltige Fleischbrühe. Mit zuviel Fett wäre ich aber vorsichtig, weil das zu Lasten der Bauchspeicheldrüse gehen kann. Hast Du es schon mal mit Pansenmehl oder getrockneten Blättermagenstückchen im Fressen probiert ? Darauf fahren eigentlich alle Hunde ab. Aber zum Trost : mein Hund frißt tagsüber meistens auch kaum etwas, manche Tage auch schlechter, aber dann haut er wieder rein. Ich weiß dann schon, daß er den nächsten Tag kaum fressen wird, wenn er sich den einen Tag Morgens und abends rund gefuttert hat. Egal - hauptsache, der Hund ist gesund ! Übrigens: Verknüpfungen lösen kann man eigentlich nur, wenn man einerseits den Auslöser lange Zeit (bis zu 6 Monaten)vermeidet und andererseits das Kommando/Verhalten (in diesem Fall: Fressen geben) umändert. Ist bei Euch schlecht, weil - Fressen muß er ja nunmal. Ich würde erstmal die Fressenszeiten ändern, also gegen 17 Uhr das letzte hinstellen, dann morgens wieder. Irgendwann wird er Hunger haben ! Das Futter mit o.g. aufpeppen, weder danebenhocken noch aus der Tür gehen, ganz normal z.B. Futter hinstellen, dann ins Wohnzimmer oder so. Sorry - monsterlange mail....Liebe Grüße, Amelie
Thema: Verknüpfungen lösen , aber wie ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck