Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.00 -- Darko

Hilfe! Hund beisst in Türen und kann nicht allein sein!














Hallo zusammen!

Ich habe ein immer grösser werdenes Problem mit meinem 5jährigen Schäferhundrüden. Er macht einen ungeheuren Aufstand wenn er spürt das man im Begriff ist das Haus zu verlassen, sei es besuch oder jemand aus der Familie. Geht man einfach aus einer Tür hinaus und schließt sie hinter sich, dann versucht er zunächst sie per Türklinke zu öffnen. Wenn ihm das nicht gelingt weil die Türe verschlossen ist, beisst er in das Holz.
Früher blieb er öfter mal eine Nacht alleine und machte nie Probleme. Erst seit ca. einem halben Jahr wird er so aggressiv gegen Türen, so das er inzwischen schon ein Loch in die Haustür geknabbert hat und ebenso die Wohnzimmertür bei der er inzwischen das Schloss aus dem rahmen(!!!) gebissen hat.
Eine weitere Macke von ihm bei der ich derzeit noch ratloser bin ist... Ich habe hier 2 Zimmer (insgesamt 4 doch er ist meistens oben im Wohnzimmer).... Wenn z.B. meine Freundin die nicht bei mir lebt allein ins Schlafzimmer geht um sich hinzulegen, dann lässt er niemanden mehr ins Zimmer ohne sich doof und dämlich zu bellen und zu knurren, selbst bei mir verliert er jeden Respekt.
Ich weiß momentan nicht was ich noch mit ihm machen soll.
Wer weiss einen rat?
Danke im Voraus, Liebe Grüsse
  11.9.00Hilfe! Hund beisst in Türen und kann nicht allein sein!   Darko  
  12.9.00RE: 1 Inge  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck