Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.00 -- simone Z

angriff auf blindenführhund vorsicht lang aber wichtig!!!!!!!!!














hallo möchte diese mail für alle zugänglich machen
gruß simone - Ordner wählen -[Neuer Ordner]hp
Von: BAbramowski@t-online.de (Bettina Abramowski) | Adresse blockieren
An: "Iris_Straßmann" [Iris.Strassmann@t-online.de]
Betreff: Fw:_Angriffe_auf_Blinde_und_ihre_Führhunde
Datum: Sun, 10 Sep 2000 11:24:01 -0000
Adresse hinzufügen



Hallo Iris,
ich habe
a) Deinen Brief für Maxis Halter kopiert und nehm ihn mit
b) Deinen Brief nochmal als Bcc an alle meine Freunde und Bekannten gesendet
Hast Du sehr gut gemacht. Vielen Dank
Liebe Grüße an Euch alle
Bettina
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Iris Straßmann [Iris.Strassmann@t-online.de]
An: Beatrix Trogand [beatrixt@debitel.net]; Bettina Abramowski [babramowski@t-online.de]; Dr. Hans Mosser [mosser@wuff.at]
Cc: Carsten Freiberg [C.Freiberg@infotech-isp.net]; Helga Fleig [info@kynos-verlag.de]; Herr Dehring [d.dehring@baerbel-schaefer.de]; Dr. Wolfgang Bönig, Bürgermeister [Boenig.Dr.Wolfgang@holzminden.de]; Täglicher Anzeiger Holzminden [info@tah.de]
Datum: Sonntag, 10. September 2000 01:25
Betreff: Angriffe auf Blinde und ihre Führhunde


Der folgende Text ist blindenfreundlich gesetzt. Hoffentlich! Ich habe mir jedenfalls große Mühe gegeben. Ich werde ihn auch an die mir bekannten blinden Führhundehalter mit Internetanschluss senden.
Hallo liebe Hunde- und Menschenfreunde!
Unter folgender URL könnt Ihr meine Meldung im Yorkie-Forum lesen.
Diese Meldung ist frei zur Weitergabe.
Liebe Grüße von Iris und ERIC,
auch im Namen von Bettina und Aischa, Bea und Willy und den anderen Mitstreitern (Liste folgt!)

Hier einmal der gesamte Text der Meldung mit dem Link zu der Anzeige mit der Bi8tte um Hilfe für die betroffene Dame:

Angriffe auf Blinde und ihre Führhunde
Meldung von Iris und ERIC am 10.09.2000 02:48

Hallo Yorkies!
Wie Ihr Euch sicher erinnert, ging es vor einigen Wochen um den skandalösen Angriff auf ein blindes Ehepaar und ihren Führhund, der dabei so getreten wurde, dass er
über 14 Tage lang nicht konzentriert führen konnte. Noch immer ist Maxi etwas verunsichert, auch das Frauchen trug gesundheitliche Beeinträchtigungen durch den
Schreck, die Aufregung und die Angst davon (Starker Blutdruckanstieg).
Wir hatten damals versprochen, uns darum zu kümmern.

Inzwischen haben wir einen Aufruf zur Mithilfe und zur Solidarität mit den Blinden und ihren Hunden gestartet, der sehr schnell zu einem großen Erfolg wurde:
Es haben sich ganz viele liebe Menschen mit ihren Hunden gemeldet, die in vielfältiger Weise helfen wollen und können.
Es entwickelte sich schnell ein dichtes Netzwerk, zunächst im Internet, dann langsamer auch bei den zahlenmäßig stärker vertretenen Nicht-Internetlern. Und das Netz muss wachsen.
Inzwischen hat die Schule begonnen, und seit gestern macht meine eigene Schule offiziell bei dem Projekt mit. Schon die ersten Versuche, die Kinder mit Informationen zu den skandalösen Folgen der Hundehysterie zu versorgen, zeigten äusserst positive Ergebnisse:
Fast alle Kinder waren sehr interessiert und berührt von den schrecklichen "Ergebnissen" des Hundehasses, der nun auch die letzten Tabus gebrochen hat:
Angriffe auf Blinde und ihre Führhunde.

Telefongespräche mit dem oben genannten Betroffenen, dem Herausgeber der Tonbandzeitung für Führhundehalter, ergaben ein noch schrecklicheres Bild als wir gedacht hatten:
Überall im Bundesgebiet ist es zu massiven Übergriffen gekommen.
Wir sind uns ausserdem ziemlich sicher, dass die Dunkelziffer sehr hoch ist, denn nicht jeder Blinde ist so selbstbewusst oder überhaupt in der Lage, selbst einen
Leserbrief in seine Zeitung setzen zu können.
(Der Brief ist zur Veröffentlichung vom Schreiber freigegeben und kann bei mir abgerufen werden.)

Der im Moment schlimmste Fall eines Übergriffes, von dem wir wissen, ist der Fall der Dame, auf den Bettina in der Anzeige hinweist. (Link siehe unten!)
Ihr Hund ist mehrmals angegriffen und arbeitsunfähig gebissen worden.
Und sie traut sich wegen der Bedrohung durch den Halter nicht mehr aus dem Haus.
Wir haben schon sehr viele Angebote von Menschen, die bei Bedarf für eine Begleitung und für Hilfe zur Verfügung stehen, aber in dem Raum (Harz) kennen wir bis jetzt
niemand.
Guckt doch mal in die Anzeige, die unten angeklickt werden kann.
Wir stellen gerade eine Übersicht der Hilfsangebote und Adressen zusammen, die dann an die Beteiligten gehen.
Wer noch Infos benötigt oder sich beteiligen möchte, kann mir eine Mail schicken.
Antwort kommt - fast - postwendend!

Wir wollen nicht g e g e n Politiker auftreten oder demonstrieren, obwohl viele von ihnen uns diesen "Mist" durch ihre Verordnungen mit eingebrockt haben,
sondern etwas f ü r die Betroffenen tun.

Und durch Vorbeugung in unserer nächsten Umgebung könnten wir zusätzlich so eine Art Volksbewegung für mehr Menschlichkeit und Mitgeschöpflichkeit in Gang bringen.

Wir sind für ein friedliches Miteinander von Mensch und Tier!

WIR SIND DAS VOLK - DER MENSCHLICHKEIT UND NÄCHSTENLIEBE!

Viele liebe Grüße, auch im Namen von Bettina und den anderen Mitstreitern,
Iris und ERIC

Anzeige: Hilfe gesucht für Blinde, deren Hund arbeitsunfähig gebissen wurde!
URL: http://www.yorkie.ch/anzeigen/5012/msg5850.html
Text:
Gesucht: Begleitung für blinde Frau - DRINGEND
In Sachsen-Anhalt, Nähe Harz benötigt eine blinde Frau DRINGEND Begleitung auf ihren Ausgängen.
Vor einiger Zeit ist ihr Blindenführhund von einem fremden Hund bis zur Arbeitsunfähigkeit zusammengebissen worden. Da der Hundehalter auch noch Morddrohungen ausgesprochen hat, traut sich die Blinde überhaupt nicht mehr auf die Straße.
Wer wohnt im Raum 06547-Stolberg und kann seine Hilfe anbieten bis die Frau sich wieder sicher fühlt?
Versetzt Euch bitte in sie hinein. Sie kann noch nicht einmal Anzeige erstatten, da sie den Mann nicht beschreiben kann. Sie kann auch nicht wissen, ob er ihr wieder begegnet.
Wer helfen kann, meldet sich bitte bei mir, ich stelle dann den Kontakt her.

Vielen Dank
Bettina Abramowski
06.09.2000 19:17
eMail-Adresse: BAbramowski@t-online.de
Ort

  10.9.00angriff auf blindenführhund vorsicht lang aber wichtig!!!!!!!!!   simone Z  
  10.9.00RE: 1 Martina und Jarla  
  10.9.00RE: 2 Alice  
  11.11.01RE: 3 Karl aus Deutschland  
  13.9.00RE: 4 Andreas Hahnenberger  
  13.9.00RE: 5 Stefanie W  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck