Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.00 -- Alice

RE: angriff auf blindenführhund vorsicht lang aber wichtig!!!!!!!!!














Hallo,

Ich selbst bin spät erblindet und habe einen tollen weißen Riesen als Führhund. Weiße Schäferhunde sehen für die Menschen harmloser aus als z. B. ein Riesenschnauzer. Trotzdem ist es seit der neuen Hundeverordnung sehr schwierig geworden. Ich habe zwar nicht mit Übergriffen zu kämpfen gehabt, aber es tauchen andere Schwierigkeiten auf. Es gab schon immer Geschäfte, die ich mit meinem Hund nicht besuchen konnte. Jetzt kommt es öfter vor, daß die Geschäftsinhaber sich weigern, schon allein aus Angst andere Kunden könnten sich beschweren. Bei Spaziergängen ziehe ich meinem Hund eine sog. Kenndecke an, damit die Leute nicht ausflippen, wenn der Hund mal auf sie zurennt. Ich bin sogar schon wegen meinem Sheltie, 37 Cm hoch, angesprochen worden, daß der Hund doch an die Leine müßte.
Aber was die Führhunde betrifft, ist das eine Riesenschweinerei. Mein Hund ist ein Teil von mir und man ist nur mit Blindenstock "bewaffnet" viel mehr auf fremde Hilfe angewiesen. Deshalb erschweren die momentanen Bedingungen das Leben wirklich enorm.
Ich möchte mich sehr herzlich bei allen bedanken, die die Aktion von Iris unterstützen möchten.
Viele Grüße
Alice
Thema: angriff auf blindenführhund vorsicht lang aber wichtig!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck