Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.00 -- Stefanie W

RE: angriff auf blindenführhund vorsicht lang aber wichtig!!!!!!!!!














Hallo Andy,

ich kann Deinen Frust gut verstehen und bin ebenfalls der Meinung, daß es solche Vorfälle einfach nicht geben darf. Etwas mehr Menschlichkeit im Miteinander wäre schon angebracht...

Ich hoffe sehr, daß mehr Menschen ihrer Empörung direkt an Ort und Stelle Luft machen, wenn sie derartige Vorfälle beobachten. Bei Widerstand von Zeugen werden viele erst mal überlegen, ob sie sich nicht doch besser aus dem Staub machen.

Zu den Geschäften und deren Angestellten kann ich nur sagen, daß ich ein solches ablehnendes Verhalten ärgerlich und unverschämt finde.
Bei uns wird kaum ein Blinder mit Führhund in den Laden kommen, da wir nur gewöhnliches Computerzubehör haben, kein spezielles Zubehör für Sehbehinderte, aber es wäre für uns selbstverständlich, daß der Hund mit rein kommt und wir dem Kunden behilflich sind, sich zu orientieren.

Wenn meine eigene Hündin Rabatz macht im Laden, wenn ein fremder Hund hereinkommt, dann muß sie eben auf ihren Platz und Ruhe geben. Wenn man will, kann man (fast) alle Situationen regeln.

Ansonsten gibt es ja schließlich auch gesetzliche Vorgaben, wie Du schon geschrieben hast, wenigstens daran sollte man sich halten!

Und meiner Erfahrung nach bringt so mancher Mensch mehr Schmutz in den Laden als ein Vierbeiner.

Schöne Grüße,
Stefanie
Thema: angriff auf blindenführhund vorsicht lang aber wichtig!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck