Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.08.00 -- Claudy

ICH muß aufpassen, wohin ER geht!!!!














Hallo!

Es ist ein Graus, mit meinem Joey durch die Stadt zu gehen. Dort ist er zwar bei Kindern erstaunlich brav, er zieht nicht an der Leine, sondern geht schön bei Fuß und macht in Kaufhäusern auch wenns eng ist keine Probleme.

Das einzige Probem ist sein unstillbarer Hunger. In der Stadt liegt nun mal hin und wieder ein Stück Breze oder halbes Bratwürstchen rum. Ständig klebt mein Kleiner mit der Nase am Boden und ich bin nur noch am Aufpassen. Darauf, dass ich im nicht auf die Füße trete, dass er nichts von der Straße frißt, dass ihm kein Kind und kein anderer Hund zu nahe kommt, dass er niemand anders über den Haufen rennt und zu guter Letzt noch auf den Verkehr.

Meine Frage ist nun, wie ich ihm das ständige Schnüffeln abgewöhnen kann. Er sucht ja meist nicht nach den Duftspuren seiner Artgenossen, sondern hauptsächlich nach Fressbarem. Dabei müßte er doch eigentlich selbst aufpassen, wohin er rennt, aber mit der Nase am Boden ist das eben kaum möglich.

Und: Wenn es dann doch passiert und er sich eine halbe Scheibe Brot oder sowas geschnappt hat, was soll ich dann tun? Schimpfen?

Ich wäre gern bereit, die nötige Geduld und Konsequenz aufzubringen, um Joey die Fressensuche abzugewöhnen. Aber ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll.

Kann mir jemand helfen????

Gruß

Claudy+Müllschlucker Joey
  12.8.00ICH muß aufpassen, wohin ER geht!!!!   Claudy  
  12.8.00RE: 1 toni  
  12.8.00RE: 2 Claudy  
  13.8.00RE: 3 toni  
  12.8.00RE: 4 Martina Ginz  
  12.8.00RE: 5 Claudy  
  12.8.00RE: 6 Martina Ginz  
  12.8.00RE: 7 nati  
  13.8.00RE: 8 Sandra  
  14.8.00RE: 9 Caroline  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck