|
01.08.00 --
Tanja, Achim + Cyril
RE: Hunde und Nationalsozialismus
|
|
|
Hallo Jana,
auch von uns ein Dankeschön für das Posten des Artikels hier. Was wir von den Vergleichen mit der Nazizeit halten, haben wir vor Wochen schon einmal unter "Vergleiche mit der Nazizeit - bitte lasst es" oder so ähnlich gepostet.
Kommentare, wie den in der Zeit habe mittlerweile mehrere gelesen, einige lehnten die Verordnungen genauso ab, wie wir. Dann kam aber auch oft die gleiche Wut oder das gleiche Unverständniss über die Vergleiche.
Mich ärgert das, denn es ist der Sache absolut nicht dienlich. Auch vergeht mir langsam die Lust, wenn ich mit Verwandten, Bekannten oder Nachbarn über die Verordnungen spreche, mir erstmal anzuhören, dass die Demonstranten oder Hundehalter, ja militant, fanatisch oder völlig geschmacklos seien, weil sie sich wie im Nationalsozialismus verfolgt fühlten oder ihren Hunden gelbe Sterne anheften. Dann reden wir also zum x-ten Male darüber, ich freu mich, wenn wir dann auch noch auf das eigentliche Thema zu sprechen kommen.
Also noch mal: Last diese Vergleiche bitte, bitte bleiben. Sie sind nicht nur falsch, sondern sie schaden dem Protest, kritischen Diskussionen und einer inhaltlichen Berichterstattung.
Viele Grüße
Tanja
|
|
|
|