Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.00 -- Jana

RE: Hunde und Nationalsozialismus














Hallo Inge,
das einzig "freche" in diesem Artikel ist die Aussage, das die neue LHV sich gegen "gemeingefährliche" Hunde richtet. O.K., das stimmt so nicht, sie richtet sich gegen mehr oder weniger alle Hunde.
Du schreibst so ungefähr, daß es das Wort Rasse schon seit Urzeiten im Zusammenhang mit Hunden gibt. Da gebe ich dir völlig recht, aber das Wort Rassenwahnsinn auf Hundedemos gemeinsam mit Judensternen, etc. zu benutzen schafft in den Köpfen sehr vieler Menschen Zusammenhänge, die absolut nichts miteinander zu tun haben! Dinge wie Judensterne sind ein für alle Mal "besetzt" und untrennbar verbunden mit unserer Geschichte. Da nützt es nichts, zu sagen, es ginge um die Methoden, nicht um die Opfer. Diese Unterscheidung ist völlig uninteressant, da die Millionen "Opfer" der Nazizeit leider untrennbar mit den Methoden verbunden sind und es von daher einfach ein absolutes Tabu ist, derartige Zusammenhänge heute mit unseren Hunden herzustellen, zumal es der Sache mit Sicherheit nicht dienlich ist, sondern ihr schadet!
Kurz und gut, meiner Meinung nach ist dieser Artikel eine angemessene Reaktion auf die Unsensibilität und Egozentrik einiger Hundehalter.
Grüße Jana
Thema: Hunde und Nationalsozialismus


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck