Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.00 -- Takira

Hilfe, Hund hat Wasser im Bauch!














Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, denn ich bin am verzweifeln.

Bevor ich meine Frage stelle, erzähle ich euch zuerst die Geschichte:

Ich habe vor ein paar Wochen einen Beitrag geschrieben, dass mein Hund würgt und hustet. verschiedene Tierärzte haben ihn mit Tabletten gegen Husten, Zwingerhusten usw. vollgestopft. Leider hat es immer nur ca. eine Woche geholfen.

Heute ging es ihm ganz schlecht und da mein TA wieder aus dem Kurs zurück war, konnte ich gleich zu ihm gehen. Um ca. halb 3 war ich dann bei ihm, und er hat dem Hund eine Spritze und Tabletten gegeben.


2 Stunden später konnte der Hund nicht mehr richtig laufen (torckelte), erbrach sich, hatte einen geschwollenen Bauch und Schaum vor dem Mund. Also ab wieder zum TA. Der stellte Verdacht auf Magendrehung fest, auch wenn der Bauch nicht so geschwollen war, wie bei der richtigen Magendrehung. Also operieren. Und da kam dann das schlimmste:

Der Hund hatte Wasser im Bauch und keine Magendrehung.

Dylan war vor 3 Jahren mal schwer krank (niemand weiss den Namen der Krankheit) dass er nur noch Blut urinierte, die Leber und die Nieren versagten, und er hatte fast kein Blut mehr im Körper. Mit viel Glück und vor allem können des TA hat er überlebt.

Problem ist aber, dass das Herz extrem mitgelitten hatte, das erst heute ausgekommen ist. Jetzt arbeitet das Herz nicht mehr richtig und er kriegt dadurch immer wieder Wasser in den Bauch.

Sobald es ihm besser geht, kann ich zu einem speziellen Herzspeziellen mit ihm gehen. Aber der TA hat mir gesagt, dass man da nur schwer was machen kann, da sich das Blut immer wieder ansammelt. Diese Krankheit kommt normalerweise nur bei kleinen Hunderassen vor. Und Dylan ist mit 68 cm nicht unbedingt eine kleine Rasse, aber eben, das Herz war schon vorbelastet.

Nun zu meiner Frage: Wer hat ähnliches mit den Hund durchgemacht und weiss vielleicht eine Heilung oder Linderung? Der Hund ist erst 7 Jahre alt!

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln und habe so Angst um meinen Hund. Ich liebe ihn doch über alles, und er ist noch so jung.

Ich danke euch jetzt schon ganz herzlich für eure Ratschläge und evtl. Erfahrungsberichte.

eine weinende Takira und 1 Setterboy zuhause und 1 Boy beim TA
  1.8.00Hilfe, Hund hat Wasser im Bauch!   Takira  
  1.8.00RE: 1 Sabine Scharf  
  1.8.00RE: 2 takira  
  1.8.00RE: 3 Sabine Scharf  
  1.8.00RE: 4 takira  
  1.8.00RE: 5 simone zimmermann  
  1.8.00RE: 6 takira  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck