Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.07.00 -- Claudia

Hund verbeisst sich in andere Rüden














Hallo Leute,
ich hoffe es kann mir jemand ein paar Tips bei diesem Problem geben!!!
Ich selber habe mit meinem Hund keine Probleme, aber meine Bekannte.
Ihr Hund ist ein Mischling mit einem Stockmass von ca. 25 cm.Sie hat ihn als 16 Wochen alten Welpen(Strassenhund)aus Spanien mit nach Deutschland genommen.Schon als Welpe war er sehr dominant und hatte auch keine Angst vor grossen Hunden,wenn er sich unterworfen hat haben die anderen Hunde sofort von ihm abgelassen,daraufhin ist er wieder auf sie losgegangen.Als Welpe mag das ja sehr nett ausgesehen haben( sehr mutig),aber mittlerweile ist er 2 Jahre alt und es macht keinen besonderen spass mit ihm spazieren zu gehen, wenn andere Rüden in der Nähe sind.Wenn er einen Rüden sieht und man ihn zu spät anleint, geht er sofort drauf los und verbeisst sich in den Hund, egal wie alt und gross er ist.Mittlerweile hat sie ihn kastrieren lasen.Es ist aber dadurch nicht besser geworden.
Mit Hündinnen hat er keine Probleme.Gehorsam ist auch nicht gerade sein Spezialgebiet,er hört für keinen Pfennig,wenn er gerufen wird kommt er wenn er lust hat,jagt noch ein paar Kaninchen und läuft über die befahrene Strasse.
So,kann mir jemand weiterhelfen oder ein paar Tips dazu geben was man machen könnte,ach ja Leute die im Wald spazieren gehen springt er mit Vorliebe an.Also ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter.Wäre dankbar für ein paar Tips,es macht keinen Spass mit so einem Hund durch den Wald zu gehen.
Gruss Claudia
  14.7.00Hund verbeisst sich in andere Rüden   Claudia  
  14.7.00RE: 1 Gudrun_Beck  
  24.9.00RE: 2 Jenni  
  24.9.00RE: 3 Billy  
  25.9.00RE: 4 Steve  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck