Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.00 -- Amelie

RE: HV Berlin-an Gill














Hallo, Gill !
Nina hat's auch schon erwähnt: es war von anfang an klar, daß die jetzige Berliner VO nur vorübergehnd ist und ein "richtiges" neues Hundehaltungsgesetz kommen soll. Die VO war erstmal nur schnell vorneweg, damit eine Grundlage zum sofortigen Handeln da ist. Im neuen Gesetz soll ein genereller Leinenzwang im Stadtgebiet sein (finde ich persönlich gar nicht so schlecht, aber wir gehen sowieso seit Jahren schon mit den Hunden an der Leine), außerdem das Übliche: Verbot der Mitnahme von Hunden auf Liegewiesen, Theatern, Kinderspielplätzen, Badeanstalten. Am gravierendsten ist aber, daß ein Zucht- und Haltungsverbot für 5 Rassen ausgesprochen werden soll. Die letzte Parlaments-Abstimmung vor der Sommerpause darüber findet heute statt. Ich denke aber, daß es für die bereits vorhandenen "Kampfhunde" eine Übergangsregelung geben müßte, da man ja unbescholtenen Bügern nicht nachweislich unauffällige Hunde einfach wegnehmen kann, da sie Eigentum des Besitzers sind. Viele Grüße, Amelie
Thema: Ja spinn ich denn??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck