Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.07.00 -- Gill

HV Berlin














Hallo alle miteinander,
nun bin ich doch etwas durcheinander. Frau Schöttler hat in Berlin folgenden Gesetzentwurf vorgeschlagen:

Nicht nur Kampfhunde betroffen
Berliner Hunde an die Leine
In Berlin sollen künftig alle Hunde an die Leine. Dies sieht ein Gesetzentwurf vor, den Sozialsenatorin Gabriele Schöttler (SPD) am Dienstag im Senat vorlegte. Kern des neuen Hundegesetzes ist ein Haltungs- und Zuchtverbot von fünf Kampfhunde-Rassen. Es solle ein größtmöglicher Schutz der Hauptstädter vor gefährlichen Hunden gewährleistet werden, sagte die SPD-Politikerin. Bei Verstößen gegen das Zuchtverbot drohen drastische Strafen bis zu 100 000 Mark.

Wer weiss genaueres darüber. Seit Donnerstag vergangener Woche exisiert doch die neue Hundeverordnung ?????
Also drehen denn jetzt alle durch ???
Soll das ein bundesweiter Gesetzentwurf werden ???
Zu diesem Thema ist ein chat unter www.t-online.de/chat/wir geschaltet, aber leider komm ich da nicht rein. Ausserdem werden alle chats erst mal durch einen "Moderator" geprüft und eventuell freigegeben.
LiebeGrüße GILL
Thema: Ja spinn ich denn??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck