Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.06.00 -- Katrin

RE: Alle Macht den Hunden!














Hallo Sangus!

Geh da bitte nicht so lächelnd darüber weg wenn es um die potentiellen Aggressionen von Pudeln sprich anderer Hunderassen geht. Es hat übrigens auch was mit der Haltung zu tun: Zwinger/Kette. Das Hauptproblem ist nun mal die Rücksichtslosigkeit u. Naivität - oder was auch immer diese Menschen bewegt - der Hundehalter. Wenn ich ein Baby mit einem Dackel allein in einem Raum lasse, kann dieses Baby, weil es den Hund vielleicht am Schwanz zieht von einem kleinen Dackel ganz schön schlimm zugerichtet werden. Ein Kind darf nie mit einem Hund allein gelassen werden. Hunde können die besten Freunde der Kinder sein, aber sicher ist sicher. Ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn ich so 10-Jährige mit einem großen Hund spazieren gehen sehe - können die den halten, wenn es ernst wird? Wie ist das wenn die dann älter werden und mit Freunden und Hund "rumlungern", der eine oder andere den Hund ärgert - kann da nicht auch ein eigentlich gutmütiger Hund überreagieren? Gut, ich gebe zu und hoffe daß das auch stimmt, daß sich kein "normaler" Hund so sehr - an was auch immer - festbeißen kann wie gerade diese speziellen Kampfhundrassen. Man muß einfach einen gesunden Menschenverstand haben und Grundkenntnisse der Hundehaltung/-erziehung.

Wenn ich aber sehe was das für Idioten sind, die Hunde zu richtigen Kampfmaschinen machen, fällt mir wirklich nichts mehr ein. Gestern gab es in "Frontal" einen Bericht der zeigte, wie diese Hunde auf Schweine/Kühe und ein Kalb gehetzt wurden. Das Kalb wurde sogar lebend aufgehängt, damit sich die Hunde dran verbeißen. Was geht in diesen Menschen nur vor? Was nützt es da, wenn nur die Hunde wegkommen und diese Halter wegen nix belangt werden können?

Die Sache mit der Liberalisierung der Schußwaffen ist wohl auch schon überholt. Irgendwie scheint heute jeder Schüler dazu in der Lage zu sein an Schußwaffen zu kommen und die sind auch so Gewaltbereit, daß sie keine Rücksicht mehr nehmen und z.B. ihre Lehrer einfach umlegen. Was erwartet man in solchen Zeiten denn noch? Strafen allgemein müssen abschreckende Wirkung. Es gibt so viele Verbrechen und es passiert trotzdem nichts was zu härteren Strafen führt.

Was bei uns fehlt ist die Rückichtnahme gegenüber anderen Menschen und Vorausschauendes Verhalten - weil wir ja im Hundeforum sind - beim Hundehalter. Aber wenn diese Welt sich derart wandelt, dann nützen alle Maßnahmen wie Hundeführerschein/Import-/Zuchtverbot nix. Der eigentliche Horror läuft da ab, wo von außen nicht bemerkt wird. Diese Hunde sind garantiert nicht angemeldet und können somit nicht überprüft werden.

Das war mein gefrusteter Roman von heute mit der Hoffnung das irgendwann alles wieder gut wird!?

Gruß Katrin
Thema: Alle Macht den Hunden!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck