Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.06.00 -- birthe Neumann

RE: Pitbulls und CO sind ja sooooo harmlos....














Hallo, hallo nochmal. Ich komme einfach nicht umher, mich nochmal zu diesem Thema auszulassen. Diskutiert doch scheinbar ganz Deutschland heute über dieses Thema. Ich habe fast alle Beiträge gelesen. Leider konnte ich mir in Ermangelung freier Gehirnzellen nicht alles merken... Aber gut, meine Meinung zu den gängigen Punkten möchte ich trotzdem loswerden. Punkt 1: Erhöhung der Hundesteuer Meiner Meinung nach reine Geldmacherei. Die Menschen aus sozial schwachen Schichten, die ja wie bereits erwähnt zu Hauf diese Hunde halten bekommen Hundesteuerermäßigung. Im Klartext sieht das so aus: der "normale" arbeitende Bürger Kölns zahlt für den ersten Hund um die 270,- DM Hundesteuer. Der Kölner Sozialhilfeempfänger zahlt 36,- DM Hundsteuer im Jahr. So, so, denk sich der geneigte Leser und kommt scharfsinnig wie er nunmal ist zu dem vermeintlich richtigen Schluß, daß, sollte sich die Steuererhöhung durchsetzen, der Staat mal wieder den Falschen trifft. Oder glaubt hier ernsthaft auch nur einer, der Sozialhilfeempfänger zahlt ebenfalls einen erhöhten Satz, und zwar einen, der ihn zum Nachdenken animiert, BEVOR er sich einen solchen Hund kauft???? 2. Zuchtverbot Tolle Idee. Womit dann die nächste Rasse dran wäre. Wird die dann auch verboten?? Wo bitte soll das denn hinführen?? Klar ist, es muß eine verdammte Regelung in die Sache,. Aber wer will denn kontrollieren, wer wann wo seinen Hund gekauft hat?? Das geht gar nicht! 3. Hundeführerschein/Sachkundenachweis Finde ich ne super Idee. Habe selbst einen großen Hund und würde mich jederzeit bereiterklären, einen solchen Schein zu absolvieren. Ich lege aber auch Wert drauf, daß mein Hund unauffällig neben Menschen lebt. Die Leute, dessen Hunde dermaßen aggressiv ausflippen legen darauf leider keinen Wert und werden auch diesen SChein nicht machen. Womit wir dann wieder bei der Kontrolle wären. Diese Geschichte hat NUR dann Sinn und Zweck, wenn dieser Schein in bestimmten zeitlichen Abständen quasi "verlängert" wird durch erneute Prüfungen, wenn eine MITFÜHRPFLICHT besteht (meinetwegen in Form einer TÜV-Plakette wie die Tollwutplakette) und ein Verstoß gegen diese Mitführpflicht/Prüfungspflicht mit dementsprechend hohen Geldbußen geahndet werden kann. Ich bezweifele, daß bislang harmlose, unauffällige Hunde von jetzt auf gleich ein dermaßen hohes Aggressionspotential zeigen, daß sie einen Menschen wortwörtlich zerreißen. Da muß es doch eine Art Vorwarnung geben. Ich muß mir doch Gedanken machen, wenn mein Hund in diese Richtung auffällig ist. Klar, ich schon, die Asis leider nicht. Ist nämlich geil, wenn der Köter meinen Kumpel anfletscht, weil der ihn mal wieder gepiesackt hat.... In einem Beitrag stand, die Hunde von Hamburg waren vorher auffällig und hatten Leinen und Maulkorbzwang. Weiter hatte jemand geschrieben, die Behörde hätte früher reagieren müssen. Ist klar, liebe Leute. Nur leider nicht umsetzbar. Wer ist denn in der Lage, in einer Großstadt alle Spinner und deren Hunde rein geistig mit den jeweiligen Beschränkungen auf der Pfanne zu haben, um dann im Antreffungsfalle dementsprechend zu reagieren??!! Ich bin und bleibe der Meinung, daß ein einmal auffällig gewordener Hund entweder eingeschläfert wird (er ist eine tickende Zeitbombe) oder aber samt oder eben nicht samt seines Halters gezwungen wird, eine Resozialiesierung mit anschließender Prüfung zu absolvieren. Mit auffällig geworden meine ich nicht den Staff, der einmal zwickt, sondern den, der feste beißt. Ich hoffe, das hat hier jeder so verstanden. Wenn ich mich recht entsinne, hat der Spinner von Hamburg seine Hunde auf einem Kinderspielplatz scharf gemacht. Aha, guck an. Würde mich mal interessieren, wieviele Beißattacken von Hunden aus erfahrenen Händen so zu vermelden sind. Ich wage zu behaupten: die wenigsten. Womit wir dann wieder bei den Asis wären.... So, genug der Worte. Dieses Thema ist so endlos zu diskutieren. Fest steht, es muß etwas geschehen. Mit hundlichem Gruß und voller Mitleid für alle Opfer und deren Angehörige und Zeugen, Birthe
Thema: Pitbulls und CO sind ja sooooo harmlos....


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck