Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.06.00 -- Andy

RE: Pitbulls und CO sind ja sooooo harmlos/an Christel














Hi, Fakt ist, dass die letzte Zeit zuviele Pitts gebissen haben. Die Reitzschwelle dieser Hunde ist sehr niedrig und es wurde auch auf viele Jahre hin auf Kampf gezüchtet. Die Eltern tun mir richtig leid, aber hätte man nicht viel früher den Züchtern auf die Finger klopfen müssen? Jeder Depp kann doch heute einfach Hunde "Vermehren". Die Tiere werden dann zusätzlich noch von ihren Haltern scharf gemacht. Ich denke, ein Verbot bringt nicht viel, weil dann noch mehr in Hinterhöfen vermehrt wird. Ich schätze eher, es ist sinvoller, den Menschen auflagen aufzudrücken. Wie die im Einzelfall aussehen, müsste erarbeitet werden. Aber ich denke da an eine Art Prüfung, ob man für die Hundehaltung geeignet ist.

Was das beissen von Hunden angeht, so ist mir ein Fall bekannt, wo ein Neufundländer scharf gemacht wurde. Nach der ersten Einheit schon hat er seinen Trainer angefallen und Lebensgefährlich verletzt. Diesen Hund musste man auch einschläfern.

Also, wie gesagt. Passieren muss was, aber mit Verboten kommt man so nicht weiter.

Gruß

Andy und Anna
Thema: Pitbulls und CO sind ja sooooo harmlos....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck