Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.00 -- Uta_Geyer

RE: Kastration/´Sterilisation! Muss das sein?














Hallo Manuela!

Ich muß Dir vollkommen recht geben. Du sprichst mir zum großen Teil aus der Seele. Ich würde meine Hündin nie kastrieren lassen, sofern keine medizinische Notwendigkeit wie z.B. Gebährmutterentzündung vorliegt. Ich will das nicht verallgemeinern, aber viele Leute sind wirklich zu faul auf ihre Hündin aufzupassen, wenn sie Läufig ist. Auch die Argumentation mit der "Schweinerei", wenn sie blutet finde ich fadenscheinig. Wenn ich mir eine Hündin anschaffe, muß ich mir eigentlich klar darüber sein, daß sie läufig wird und auch blutet. Das müßten vor allem Besitzerinnen ja wohl wissen :-). Und da kann man auch was machen. Meine Hündin bekommt dann immer ein Babyhöschen mit einer Slipeinlage an, die ich wechseln kann. Bräuchte sie normalerweise nicht, aber sie kommt morgens immer ins Bett und da möchte ich nicht unbedingt Blutflecken haben, außerdem gibt es ja auch Schutzhöschen für Hündinnen. Ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit von Tierärzten, eine Kastration vorzunehmen, wenn keine medizinische Indikation vorliegt, obwohl es vom Tierschutzgesetz verboten ist. Aber Geld stinkt ja bekanntlich nicht.

Gruß Uta und Vio
Thema: Kastration/´Sterilisation! Muss das sein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck