Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.06.00 -- Beate

Wieder ´mal: Futter














Hallo Ihr Lieben! Sehr viele von Euch haben sich schon ausgiebig mit dem Thema Futter auseinandergesetzt, und ich würde gern mal Euer Wissen anzapfen... Ich habe mir gerade mal einige Beiträge durchgelesen, die mir über die Suchfunktion angezeigt wurden. Und nun habe ich ein ganz schlechtes Gewissen gekriegt, weil ich mich bisher so wenig mit der Materie auseinandergesetzt habe. Nun habe ich aber doch ein Problem: meine vierzehn Monate alte Schäferhund/Rottweilerhündin kratzt sich seit einigen Tagen vermehrt, besonders am Rücken. Auch ist das Fell etwas stumpf und die Haut leicht schuppig. (Ungezieferbefall ist es nicht.) Die Homöopathin, die gerade hier war, um mein Pferd zu behandeln, meine auch, daß möglicherweise ein Futterwechsel nützen könnte. Sie empfiehlt sogar konsequent vegetarisches Hundfutter. Zur Zeit gebe ich meiner Hündin "Allco", das sie sehr gern frißt. Auch der Kot macht einen sehr guten Eindruck, aber nun ist da dieses Kratz-Problem. Wer weiß Rat und kann mir ein Trockenfutter empfehlen? Natürlich eines ohne die berüchtigten Inhaltstoffe...Muß auch nicht unbedingt vegetarisch sein, ICH soll´s ja nicht essen... Wir wären Euch für ´nen guten Tip sehr dankbar!! Bis bald! Beate und Lotus

  12.6.00Wieder ´mal: Futter   Beate  
  14.6.00RE: 1 Anja  
  14.6.00RE: 2 Beate  
  15.6.00RE: 3   
  15.6.00RE: 4   
  16.6.00RE: 5 Miriam  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck