Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.00 -- Gudrun_Beck

RE: Dominante Hündin














Hallo Corry,

Du schriebst zu Beginn dieses Threads:

"die ängstlicheren Hunde legen sich auf den Rücken und ergeben sich und trotzdem lässt Juri nicht locker. Die Trainierinnen meinten, das dürfte ich absolut nicht geschehen lassen, ich müsse eingreifen, indem ich Juri aufnehme und wegtrage oder auf den Rücken lege - was sie dann auch ein paar Mal getan haben (ich musste mir derweil Bemerkungen von anderen Hundebesitzerinnen anhören wie "was ist denn das für ein aggressiver Köter!" usw., war nicht sehr angenehm...). Die "Behandlung" wikte und Juri wurde etwas zurückhaltender, später auch müde, sie verkroch sich auch ab und zu unter ein Hindernis. Auffallend ist: Während alle andern Hunde mit HIndernissen und Spielzeug spielten, interessierte sich Juri nur für die andern Hunde, wollte mit ihnen "kämpfen"."

Ich kann der Trainerin nur zustimmen. In meiner nachbarschaft holte sich jemand eine 1-jährige "dominante" Schäferhündin aus dem Tierheim. Sie hatte die Unart, dass sie jede hündin, der sie begegnete, unterwerfen musste. Das ging bei meiner Gladess gut, die sich demütig zurückzog. Von allen anderen Hündinnenbesitzern der Gegend bekam der halter teure Tierarztrechnungen, weil deren Hündinnen in ernst Kämpfe verwickelt wurden. Die Hündin ist inzwischen eingeschläfert worden.

Lass es nicht soweit kommen!

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Dominante Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck