Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.05.00 -- S.Michels

KAMPFHUNDE auf Bahnhöfen und in Zügen verboten














Hallo, folgende Meldung kam heute in der Bildzeitung und wurde auch im Fernsehen in den Nachrichten gebracht:

Hier ein Artikel aus der heutigen onlineausgabe der Blödzeitung:

KAMPFHUNDE auf Bahnhöfen und in Zügen verboten

Keine Kampfhunde auf deutschen Bahnhöfen und in Zügen! Eine entsprechende Änderung der Beförderungsbedingungen hat die Deutsche Bahn bei Verkehrsminister Reinhard Klimmt (SPD) beantragt. Bislang hatte die Bahn keine rechtliche Handhabe, Hunde mit gesteigerter Aggressivität grundsätzlich von der Beförderung auszuschließen. Immer mehr Kunden und Zugbegleiter fühlten sich bedroht und belästigt. "Normale" Hunde werden natürlich nach den bisher gültigen Regeln von der Bahn weiter befördert

quelle: http://www.bild.de/service/archiv/2000/may/22/?body=aktuell/hund/hund.html

Die Bahn hat bisher sehr wohl das recht auffällige Personen (auch mit agressiven Hunden) von der Beförderung auszuschliessen... Hier gehts mal wieder um Rasselisten...

Ich bin echt verzweigelt, da ich aus finanziellen Gründen kein Auto habe, bin ich aufs Zug fahren angewiesen um zum Beispiel zu meinen Eltern fahren zukönnen, die sind krank und können nicht zu mir kommen. Was soll ich denn in Zukunft machen? Es ist echt frustrierend. viele grüße sabine + der wirklich ganz liebe Pitbull-Mastino Mix Spike
  22.5.00KAMPFHUNDE auf Bahnhöfen und in Zügen verboten   S.Michels  
  22.5.00RE: 1 Michaela  
  22.5.00RE: 2 Sabine  
  22.5.00RE: 3 Gill  
  22.5.00RE: 4 Gill  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck