Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen, denn auch für mich und Winnie ist der Zug die einzige Möglichkeit nach hause oder hierher nach Jena zu kommen. Sie fährt zwr nicht gerne Zug und hat manchmal ein bißchen Angst vor dem Ein-und Aussteigen, aber es wird schon.
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Auf der einen Seite will die Bahn sich sicher vor den Bösartigkeiten der anderen fahrgäste schützen, aber wenn das so weiter geht, bestimmen die demnächst noch, daß nur noch Leute mit braunen Augen mitfahren dürfen - So ein Quatsch.
Du solltest dich nach einer Ausnahmegenehmigung für Spike erkundigen. Vielleicht schaffst du das mit Zertifikaten über abgelegte Prüfungen, die Spike ja wie ich weiß mit Bravour bestanden hat!!! Vielleicht klappt es auch, wenn du dich verpflichtest, ihn nur mit Maulkorb zu führen. Das ist zar Blödsinn, bei einem Hund, der eh'' niemandem was tut, aber für die Bahn und die anderen Fahrgäste sieht das einfach sicherer aus und birgt in deren Augen weniger Risiken.
Hunde wie Spike haben zur Zeit einfach keine Lobby und ich denke, dass sich die ganze Sache noch verschärfen wird. Bitte, Bitte nicht aufgeben. Ich vertraue auf deine Willenskraft und Spike''s Gutmütigkeit, das alles ohne Murren über euch ergehen zu lassen.
Viele Grüße von Michaela und Winnie :)
|