Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.05.00 -- S.Michels

Welche Hunderassen habt Ihr in Eurer Kindheit als Angstauslöser wahrgenommen?














Hallo, bei einem Gespräch mit Freunden haben wir heute festgestellt, daß sie Hunderassen, die einem als Kind Angst eingeflößt hatte, heutzutage völlig andere sind.

Ich erinnere mich zum Beispiel daran, daß bei uns auf der Straße ein schwarzer Königpudel(heute Großpudel) die Kinder immer hetzte. Dieser hatte von der Optik nichts mit dem gestylten Pudel heute zutun, der hatte sein Fell lang und ungepflegt und war auf Grund seiner Größe schon sehr furchteinflößend für uns als Kinder. Er gehört zu einem Kiosk, die Besitzer kümmerten sich kaum um den Hund, der sprang dann über den Zaun und ging alleine spazieren. Dies war aber irgendwie kein Problem damals. Auch unsere Eltern haben sich nicht aufgeregt, es war halt so. Ich habe übrigens nicht auf dem Land gelebt, sondern in der Stadt. Dies ist jetzt ungefähr dreißig Jahre her.

Wie war es bei Euch? Vor welchen Hunderassen hattet Ihr als Kind Angst? Und wie lange ist das her?

Ich hoffe auf zahlreiche Beiträge, weil ich das wirklich spannend finde. viele grüße sabine+spike
  20.5.00Welche Hunderassen habt Ihr in Eurer Kindheit als Angstauslöser wahrgenommen?   S.Michels  
  20.5.00RE: 1 Uli_Eichhorn  
  21.5.00RE: 2 Genewein Nathalie  
  21.5.00RE: 3 Karin L  
  20.5.00RE: 4 Christel  
  21.5.00RE: 5 Uta_Geyer  
  21.5.00RE: 6 Michaela  
  22.5.00RE: 7 babsy  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck