Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.05.00 -- Genewein Nathalie

RE: Welche Hunderassen habt Ihr in Eurer Kindheit als Angstauslöser wahrgenommen?














hallo, Also ich glaube es kommt darauf an ..wie Du als Kleinkind mit Hunde in Kontakt gebracht worden bist.Ich habe immer mit Hunde gespielt und nie Angst gehabt weil mein Vater einfach von klein auf mir gezeigt vor Hunden brauche ich mich nicht zu fürchten, aber sie gehören respektiert..So bin ich mit 4-5Jahren von einem Schäferhund ins Gesicht gebissen worden,habe 6Nähte auf der Stirne als Andenken..hätte ja theoretisch mein Leben lang dann Angst vor Schäferhunde haben können..aber dem war nicht so,dem Arzt habe ich erzählt ich habe wie das Rotkäppchen ins Maul vom Wolf gesehen..(auch noch stolz darauf)Und böse war nicht der Hund sondern es war meine Schuld ich hAbe ihm beim Schlafen gestört.Klar waren die Besitzer ziemlich entsetzt und fertig..aber es ist ja nichts schlimmeres passiert und ich habe am nächsten Tag ...mit bandagierten kopf wieder mit Ihm gespielt!!Ich habe noch nie mit einem Hund-Angst verbunden!Und glaube da ist die Erziehung ein ganz wichtiger Beitrag dazu. Liebe Grüße nathalie
Thema: Welche Hunderassen habt Ihr in Eurer Kindheit als Angstauslöser wahrgenommen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck