Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.99 -- Sandra

Rehen hinterhergelaufen














Hallo Ihr da draußen,

nun war es also soweit, Enya ist vorgestern das erstemal Rehen hinterhergelaufen. Wobei ich dazu sagen muß, daß die Rehe tatsächlich nur ca. 2m

neben uns vorbeigelaufen sind. Naja, als ich sie gesehen habe, hat Enya sie (leider) auch schon entdeckt und ist laut phiebend der Herde

hinterhergelaufen. So wies aussieht hat sie auch mehr an spielen als an fressen gedacht... Nachdem ich erstmal kurz hysterisch geworden bin und

schon eine vom Jäger erschossene Enya vor mir gesehen habe, bin ich einfach umgedreht und zum Auto zurück. Die Gegend in der wir waren, ist

Gott-sei-Dank ziemlch übersichtlich. Nach ca. 5 Minuten kam Enya dann wieder angeflitzt, ich bin einfach weiter Richtung Auto marschiert, als sie

nah genug war, habe ich sie kommentarlos angeleint und ins Auto gesetzt. Als wir zu Hause waren, habe ich sie erstmal für ca. 10 Minuten in ein

anderes Zimmer gesperrt, alles ohne einen Ton zu sagen und ohne sie zu beachten. Komischerweise hat sie auch wirklich keinen Mucks von sich

gegeben.

War meine Reaktion Eurer Erfahrung nach richtig? Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Soll ich nicht mehr mit Enya in das Gebiet gehen, oder gerade

doch? wenn dann wie? angeleint? Selbstbelohnend war diese Hinterherrennerei wohl nicht, weil sie sowieso zu langsam war. Wie soll ich jetzt weiter

vorgehen, damit das nicht zu Enya Lieblingssport wird?

Danke für Eure Antworten.

Sandra
  23.1.99Rehen hinterhergelaufen     
  24.3.99RE: 1   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck