Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.00 -- K.Radke

RE: Streit zwischen Rüden wegen heisser Hündin














Hallo Brigitte!

Mein Rüde ist zwar kastriert, aber wenn die Hündin meiner Schwiegereltern, die er mit großgezogen hat, heiß ist, verteidigt er sie (wenn man ihn läßt) gegen aufdringliche Rüden... Das ist extrem praktisch, wir haben damit quasi eine wandelndes Verhüterli :-) Wenn die Hitze vorbei ist, ist ihm das ziemlich egal, wer mit Ronja spielt, schon wenn Rüden sie nach der Hitze noch belästigen hat er einen "Du kommst alleine klar, bist ja ein großes Mädchen"-Gesichtsausdruck und kümmert sich nicht mehr drum, ob sie andere Rüden wegbeißt und schimpft.

Der Jüngere gibt nicht notwendigerweise nach, der will aufsteigen (und Hündinnen erobern :-)). Mit 16 Monaten hat man als Jungspund da gewisse pubertäre Ideen und die Hormone fließen einem nur so aus den Poren heraus, da zieht man Ärger schon mal an... Im Endeffekt habt ihr noch Glück, daß die Hündin ihren Rüden nicht unterstützt hat, das kann dann sehr unangenehm werden.

Meiner Méinung nach könnt ihr es miteinander wieder probieren, wenn die Hitze der Hündin vorbei ist und sie nicht mehr gut riecht.

Schönen Abend noch, Katja
Thema: Streit zwischen Rüden wegen heisser Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck