Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.00 -- Gill

RE: Streit zwischen Rüden wegen heisser Hündin














Hi Brigitte, habe mir eben nochmal Deinen Beitrag durchgelesen und noch einige Bemerkungen. Offensichtlich ist der andere Rüde ( Deiner inzwischen auch ) recht besitzergreifend. Der andere "beschützt" SEINE Hündin vor Deinem Rüden. Die beiden anderen sind nach meiner Auffassung ein 2er Rudel. Das merkst Du ja daran, dass er immer recht ungehalten ist, wenn ein anderer mit ihr spielen will. Dieses besitzverhalten sollte der andere Hundehalter unterbinden. Dein Rüde kommt nun in die Pupertätsphase und versucht sich durchzusetzen. Das ist ganz normal - auf eines solltest du aber achten ( ich hatte den Fehler auch gemacht ) wenn ein Hund recht besitzergreifend ist z.B. nach Bällen oder Stöcken - dann solltest Du nie mit Spielzeug in eine Hundegruppe gehen. MIr ist es auch passiert, dass mein sonst friedliebender Labbi sein Spielzeug verteidigte und es zu einer Beisserei kam. Fall Du noch Fragen hast, lass es mich einfach wissen. Liebe Grüsse Gill
Thema: Streit zwischen Rüden wegen heisser Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck