Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.00 -- Michaela

Hundeplatz - Auswahl














Hallo,

ich habe eine Frage Hundeplätze betreffend. Ich würde mit meiner Hündin gern mal einen Hundeplatz zum Üben ausprobieren, da mir das allein trainieren nicht so viel Spaß macht und ich möchte, daß Winnie auch Kontakt zu anderen Hunden hat.

Ich war zu diesem Zweck vergangene Woche auf einem Platz in unserer Nähe. Dort empfing mich ein Haufen DSH und 2 Rottweiler, keine Mischlinge oder andere Rassen, die zwar alle ganz lieb in einer Ecke lagen, aber die Besitzer übten nicht, sondern tranken Bier. Ich habe mich ein bißchen gewundert und gewartet, aber innerhlab der nächsten Stunde tat sich nichts außer dem Biertrinken.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt, aber naja. Das nächste Problem ist, daß Winnie Angst vor DSH hat, da sie als Welpe mal von einem aggressiven Rüden angefallen wurde.

Was sollte ich bei der Auswahl eines Platzes beachten (zum Biertrinken und Hund in der Ecke liegen lassen habe ich nämlich keine Lust), wieviel kostet mich der Spaß durchschnittlich und wieviele Traingseinheiten pro Woche sind sinnvoll?

Danke für die Tipps,

Michaela:)
  8.5.00Hundeplatz - Auswahl   Michaela  
  8.5.00RE: 1 S.Michels  
  10.5.00RE: 2 Michaela  
  10.5.00RE: 3 S.Michels  
  8.5.00RE: 4 Soeren  
  9.5.00RE: 5 Rado  
  9.5.00RE: 6 manuela  
  9.5.00RE: 7 Rado@gmx.li  
  11.5.00RE: 8 Martina  
  11.5.00RE: 9 Petra Führmann  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck